CDV Clutch Delay Valve raus? Was bringts wirklich? (5er BMW - E39 Forum)
Hallo Leute,
ich hab ja jetzt schon einiges über dieses CDV gelesen. (Kupplungsverzögerungsventil *klugscheiß*)
Da ich in nächster Zeit Kupplung machen darf, hatte ich mir überlegt das Ding rauszunehmen.
Allerdings liest man unterschiedliche Meinungen, die einen schreiben, ihr Getriebe macht beim Schalten knarzende Geräusche, bei anderen ist gar nix.
Was jetzt?
Wer von euch fährt ohne, und wie ist die Erfahrung?
Und, bringt das echt nen spürbaren Unterschied?
Gruß
Michi
>>>>OHNE Signatur is auch nix!!!<<<<
Hallo Der Streiti,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "CDV Clutch Delay Valve raus? Was bringts wirklich?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
3ygu
18.02.2012 | 16:14:53
also habe gerade bei meinem 540 das cdv ausgebaut. also so einen großen unterschied habe ich nicht bemerken können. kupplungsverhalten hat sich meiner meinung nur wenig verbessert. vielleicht bild ich mir nur ein. hat insgesamt nur 20 minuten gedauert. aber ich lass es mal drausen und gehe jetzt bisschen in der stadt rumfahren. dawaiti
Dann gib doch einfach mal nen Erfahrungsbericht ab......
Tipp:
3ygu
19.02.2012 | 17:26:59
also ich muss zugeben es hat sich deutlich verbessert. mit cdv hat es vorallem im 1 und beim rückwertsfahren brutal geruckelt wusste nicht was ich falsch gemacht habe es war irgendwie seltsam man denkt man hat jetzt den schleifpunkt erwischt dann lässt man die kupplung los drückt sie wieder und auf einmal ist weider alles beschissen bin manchmal fast wahnsinnig geworden. hab das cdv ausgebaut so und jetzt gefällt mir mein auto wieder bin gestern noch ca 100 kilometer rumgefahren und bin echt begeistert kein ruckeln mehr weder beim anfahren noch beim rückwerts einparken negative auswirkungen habe ich nicht feststellen können. kann ich nur weiter empfehlen der auch probleme mit dem ruckeln hat.
Und, wie ist deinen Erfahrung nun nach zwei Wochen??
3ygu
05.03.2012 | 19:15:29
Hallo, also auch jetzt nach zwei wochen ist es genauso gut. hat sich nicht verschlechter und auch nicht verbessert. also ich lass es auf jeden fall draussen... bin echt nicht klargekommen mit dem dreck. Fährt sich ohne cdv viel angenehmer... sagt meine freundinn übrigens auch. Also das heist wohl das ich es mir nicht einbilde.
3ygu
05.03.2012 | 19:19:51
Komisch das sowenig bmw fahrer darüber bescheid wissen... Keiner von der Bmw Werkstatt hat mir das mit dem cdv abgekauft. Niemand hat davon gewusst.
Zitat:
Komisch das sowenig bmw fahrer darüber bescheid wissen... Keiner von der Bmw Werkstatt hat mir das mit dem cdv abgekauft. Niemand hat davon gewusst.
(Zitat von: 3ygu)
Ja, ich hatte bis vor kurzem auch noch nie davon gehört.
Und wie meinst du, die Werkstatt hat dir das nicht abgekauft???
Raus mit dem CDV!
Alle Kollegen die ich kenne haben den Ausbau zu keiner Zeit bereut!
Nochmals Klartext: raus mit dem Drecks-CDV!
Schrottet unnoetig die Kupplung und versaut normales Anfahren.
Weiss der Geier warum BMW das bloede Ding ueberhaupt eingebaut hat.
Pikantes Detail: die M-Modelle hatte nie ein CDV.
Bearbeitet von: CH-Cecotto am 06.03.2012 um 22:56:04
Aha, aha,
da ist dann doch was dran, das es OHNE CDV mehr Spaß macht.
Wie isses bei dir, Alpina ohne?
Und wenn ja, wie genau ist die Schaltarbeit?