Gottseidank war gegenüber ein Baumarkt, welcher auch Autobatterien im Sortiment hat.
Jedenfalls haben wir gleich die neue Batterie eingebaut, da die Original-BMW-Batterie den schwarzen Punkt mit nicht genügend Ladung angezeigt hat.
Danach sprang mein Auto wieder an, der ist mir dann auf dem Nachhauseweg einige Male abgestorben (beim Abbiegen, etc).
Nach 5 km leuchtete das EML auf und das gelbe Dreieck mit dem Kreis. Gas geben half nicht viel, schneller wie 60 km/h lief mein Dicker nicht.
Ich hab BJ 12/98 und jetzt fast 200 tkm auf der Uhr.
Zu Hause in der Hofeinfahrt ist er wieder abgestorben und ließ sich erst nach 5 Minuten wieder starten.
Kann das ein Fehler in der Lichtmaschine sein? Hängt das mit der Vanos zusammen?
Die Vanos-Dichtungen sind bei mir so wie es aussieht hin, weil bei Temperaturen ab ca 5 °C das Standgas das flattern anfängt und wenn man nicht mit dem Gas gegenhält, das Auto ausgeht.
Hab hier schon einiges durchgestöbert und bin aber nicht fündig geworden.
Mal den FS auslesen und löschen lassen. Vor Batteriewechsel ist der Wagen doch gelaufen. Einen Versuch ist es wert und der günstigste Eistieg in die Fehlersuche.
wir haben nicht lange genug gewartet.... Also das Auto nicht richtig "runtergefahren". Deswegen auch der hohe Ruhestrom.
Hatte zwischenzeitlich auch mit einem Techniker im Bekanntenkreis telefoniert, der meinte, dass es nur noch das Masseband sein kann, wenn wir alles durchgemessen haben.
haben jetzt die 88er Batterie drin ----- und er LÄUFT...... !!!
Ihr könnt mir ja glauben, dass die, wo ich die Batterie gestern gekauft hab, morgen ganz schön was zu hören bekommen.
Hatte schon Angst, dass es irgendwie Drosselklappe, Anlasser, Lichtmaschine etc. ist.