Zitat:
Habe den Service angerufen, der meinte er schicke jmd raus, auf den Service mann habe ich dann knappe 40 Minuten!! gewartet, obwohl die werksatt keine 3 km von mir entfernt liegt!
40 Minuten.. Eine angemessene Wartezeit! Kein Grund zur Beschwerde... Sorry ist aber so!
Gehst du davon aus dass nach deinem Anruf 5 Minuten Später das Service Mobil um die Ecke rollt?
Die In der Leitzentrale müssen das auch erst weiter geben usw.
1. Hat dein Händler der in 3km Entfernung ist überhaupt ein Service Mobil? Wenn Nein ist der Anfahrtsweg natürlich länger!
2. Wann hast du angerufen? Wenn nach Feierabend oder vor Arbeitsbeginn der Werkstatt musst du damit Rechnen dass der eingeteilte Mechaniker für das Service Mobil sich erst mal Fertig machen muss!
Dazu gehört auch das Anlegen der Sicherheitskleidung usw.
Das sind auch nur Menschen! Aber die Art von Kundschaft die für überhaupt nichts Verständnis haben kenn ich!
Zitat:
schön und gut, auto überbrückt und ab zur werkstatt wollte die batterie tauschen lassen, unterwegs fängt der wagen an zu qualmen wie sau, ruckelt leicht, diagnose in der Werkstatt, Motorkühlung defekt, muss da bleiben.
Da kann die Werkstatt genauso wenig dafür wie du!
Kein Grund zur Beschwerde.
Zitat:
ich fragte nach einem Leihwagen, den ich bis zum nächsten tag habe kann - Antwort: keiner verfügbar!
Das nennt man Pech! Ist bei uns das gleiche, dass man nicht jedem Kunden einen Leihwagen zur Verfügung stellen kann! Der Fuhrpark der Händler hat eben einen Terminplan und sind fast immer irgendwo eingeteilt, egal ob intern für Fahrten auf Schulungen oder extern als Probefahrt oder Leihwagen.
Grund zur Beschwerde - Jein! Kann man Nachvollziehen dass es ärgerlich ist aber der Werkstatt kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen weil die nicht auf dich gewartet haben um dir ein Auto zu leihen!
Zitat:
Am nächsten Tag taxi zur arbeit, bmw ruft 1 std vor abholung an, der wagen muss übers wochenende bis dienstag dableiben, sie müssen nun noch die einspritzdüsen tauschen, da dort eine defekt ist, diese kann erst Monatg bestellt werden und Dienstag verbaut.
Das kann man nicht hervor sehen! Es ist nicht leicht alle Fehler gleich zu diagnostizieren.
Zu den bestellten Teilen kann ich nur sagen: Kenn ich! Zur Zeit ist es mit Teilebestellungen echt Scheisse!
Morgens kann man nur noch bis 9:15 Uhr auf Mittagslinie bestellen. Natürlich schlecht falls man gleich in der Früh einen Problemfall vor sich stehen hat und dann den Fehler erst um halb 10 diagnostiziert hat! Bei dezentralen Händlern ist es warscheinlich noch schlimmer!
Zitat:
ich fragte wieder nach einem LEihwagen und berief mich auf die Mobilitätsgarantie für die BMW ja so groß wirbt
Auszug:
Alle Erst- und Folgehalter eines BMW haben ab Erstzulassung 5 Jahre Anspruch auf die umfangreichen
Mobilitätsleistungen von Mobile Care - sofern das Fahrzeug ab dem 1.1. 2006 zugelassen ist. Zitat:
wenn ich von bmw dort keine plausieble erklärung bzw evtl auch keine erstattung bekomme , war es das letze auto was ich bei denne gekauft habe!
E46 Bj. 2004... Was redest du von Erstattung? Garantie ist längst vorbei und bei dem alter brauchst du nicht mehr auf Kulanz hoffen.
Wurden den überhaupt alle Service Arbeiten bei BMW gemacht? Wenn Nein: Dann hast du gar keinen Anspruch auf Garantie bzw. Kulanz!
Mfg