Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 08.02.2012 um 07:40:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Abend Bmw Fans
Will mir jetzt dann mein 2ten schlitten kaufen aber ich weiss einfach nicht weiter ist ein 325i coupe mit 270km(viel km ich weiss) service wurden regelmässig durchgeführt funktioniert alles top sowie motor und getriebe sogar ab kontrolle(tüv)
Zweite Frage: Ich würde auch den motor revidieren(einholen) was müsste man daher alles machen fürs einholen? und was würde das preislich kosten neue teile usw...was meint Ihr? Oder lieber nen neuen Motor rein?
Bearbeitet von: cobranator22 am 03.02.2012 um 23:14:48
Bearbeitet von: ThaFreak am 08.02.2012 um 07:40:38
solange der motor läuft und keine geräusche macht, dann wechsel doch nur die filter, zündkerzen und flüssigkeiten. man soll ja nie ein funktionierendes system zerlegen. pleuellager könnte man machen, aber wenn es keine geräusche gibt, warum den motor aufmachen???...falls er mal hops geht, dann kommst du eh günstiger einen gebrauchten intakten motor zu kaufen...
ich kann immer wieder nur zustimmen 6zylinder von Bmw sind einfach TOP!
ich würde auch drauf achten das man keinen kauft wo Gebastelt ist sprich: Spoiler etc...
ich selbst fahre einen Bmw 323i Limo M-packet Vollaustattung bin sehr zufrieden !
habe heute Wasserpumpe und Termostat ausgewechselt da die altenschon 180tkm alt waren und die Temperatur machmal über die Mitte gegangen ist .. Kosten 100euro..
TOP TOP TOP
320,323,325,328 nur zu empfehlen!!
Besser etwas mehr ausgeben und dafür was anständiges kaufen.. meiner hab ich für 1500euro gekauft habe dafür einen Fiat Punto HGT als anzahlung geben und habe dafür noch 3000 bekommen Sprich 4500euro... :)
viel erfolg und bei der probefahrt das auto ruhig mal im stand 10-15min laufen lassen und auf die Temperatur gucken ob die noch in der mitte steht :)
(krankheiten das Termostat wasserpumpe gerne kaputt gehen)
Jop da haste du recht so hatte ich mir das auch vorgestellt Ich hab leider die E36 Krankheit und der 325er wird schon ehrlich gesagt mein dritter schlitten^^ Pleuellager ist das teuer zum erneuern! Ne jetzt wirklich der Motor schnürrt wie ein Kätzchen Keine Geräusche nix(freut)
@33mebo33
6 Zylinder hat mich noch nie im stich gelassen mein erster schwarzer hatte 390tkm drauf alles funzte wie eine schweizeruhrwerk dann leider war ich auf einer Kurve zu schnell dann hats gekracht Totalschaden war er^^ Dann gleich zweiten geholt ohne probleme 50tkm gemacht danach wieder trennung zu viele mängel lohnte nicht so viel geld reinzustecken und ja niemals würde ich ein gebastelten kaufen der is Original mit M-Packet vollaustattung preislich bei 3000fr.- ca 3500Euro aber dafür dezent und schön darf ich hier ein foto hochladen? Oh ja Thermostat Wasserpumpe krankheit bei e36 musste auch schon wechseln alles selber für 170Euro gekostet die Neuteile
Zur Probefahrt: Man war das Geil sage ich nur
Bearbeitet von: cobranator22 am 07.02.2012 um 01:27:30
Bearbeitet von: cobranator22 am 07.02.2012 um 01:31:04
Ich vertrete hier auch die Devise: "Never change a running system". Will sagen, wenn die Maschine schnurrt, dann solltest du nichts tauschen oder ändern, was seit 270tkm einwandfrei harmoniert.
Ich halte es auch für unnötig Spannrollen beim Keilrippenriemen vorsorglich zu wechseln etc.. Wenn du die Inspektion gemacht hast (Getriebe und Differenzialöl würde ich bei dem KM-Stand auch wechseln da die 325er noch keine Lebensfüllung haben) dann sollte der auch noch lange weiterschnurren.
Wenn dann doch mal eine Kleinigkeit defekt sein sollte kannst du diese immer noch wechseln.