Habe komplettes Forum durchsucht kann aber nichts vergleichbares finden.
Diese kalten Temperaturen machen meinem Dicken zu schaffen. Bei dieser Extremen Kälte springt er erst nach 20-40 sek. an und bläst dann hinten eine kleine Wolke raus. Habe das Gefühl das er nicht vorglüht. Habe mal die Leseleute angemacht um zu sehen ob sich etwas tut wenn ich die Zündung einschalte. Aber nichts passiert. Die Lampe strahlt hell und wird nicht dunkler. Also für mich sieht das aus als wenn er nicht vorglüht.
Für Tips zur Fehlersuche wäre ich sehr sehr dankbar denn das nachladen der Batterie kann ja auf Dauer auch nicht gesund sein.
FS auslesen lassen, dann bist du dir sicher ob Glühstifte defekt. Hast du schon versucht, mal mit einer anderen Baterie, zu überbrücken? Leseleuchte ist nicht aussagekräftig.
Sind mit Sicherheit die Glühstifte. Hat meiner momentan auch. Also bis minus zwei Grad gehts noch und drunter wirds bescheiden. Ich lasse die Stifte Montag wechseln. PS meiner auch ca 200000km runter.
Erst mal danke für diese Tips, werde ich mal prüfen lassen.
Habe aber heute Morgen ein Problem dazubekommen. Wagen ist bei -12° C zwar relativ gut angesprungen aber dann nach ca. 5 km fing der Motor an zu stottern und zu ruckeln. Keine Leistung, habe dann angehalten und In den Motorraum geschaut. Als ich wieder einstieg roch es im Innenraum verdächtig verbrannt oder Abgase, war schlecht zu identifizieren. Habe dann den Rückweg angetreten. Bin langsam über die Landstrasse und habe dann immer höher geschalten aber mit wenig Gas dann aufeinmal im 4ten zog er wieder ganz normal.Vielleicht sollte man auch erwähnen das es sich anhörte als ob er auch etwas nagelt.
PS. nach aufladen der Batterie funktionierte das Vorglühen wieder.