Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2012 um 21:48:26 aus dem Forum "1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88" in dieses Forum verschoben.
Hi Leute Da ich jetzt erfahren habe das der um von meine 118d auf 120d zu aufwendig ist bin ich verzweifeld :( Jetzt bleibt mir nur noch eine variante mehr Leistung zu bekomme mit Chip tuning, dass blöde daran ist nur dass das Chipen eigendlich nicht gut für den Motor oder ist ? Hat da von euch irgendwer erfahrung und könnte mir Tipss tazu geben ? Gruss Philipp
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.02.2012 um 21:48:26
Sicher gibt es sehr viele Leute, bestimmt auch hier, die davon schwärmen. Ich gehöre leider nicht dazu. Kurzer Erfahrungsbericht:
Meine ersten beiden BMW´s waren 6 Zylinder Benziner und ich habe mich von den Tunern locken lassen. "Es wäre alles halb so schlimm, wenn du nur richtig warm fährst bla bla bla" Beim Ersten brachen zwei Kolbenringe nach 18.000 KM. Beim Zweiten flötete die Kopfdichtung zwischen 5. und 6. Zylinder nach 29.000 KM.
Ein Bekannter hatte einen 320 d E46. Bei ihm war nach 6.000 Km der Turbo am Ende.
Als persönlicher Tipp von mir. Lass dich nicht fesseln von den Versprechungen, evtl. Garantiezertifikaten und toll aufgemachten Homepages.
Nimm die Kohle und steck sie in eine ordentliche Lackaufbereitung. Dann hast immer was Schönes wenn du zum Auto gehst.
PS: Ich möchte hiermit niemanden angreifen oder ähnliches. Jeder wie er / sie es mag. :-)
Ich muss mich nicht an der Ampel profilieren, meine Princess profiliert sich schon an der Tanke :-)