Mein E46 touring (11/2001 - 320d - 150 PS) hat Probleme mit seinen Scheinwerfern (Halogen) und ich brauche eine wenig Beratung. ;)
Probleme:
- rechts: LWR tut nicht mehr (wohl Motor hinüber) - links: Reflektor ist angeschmolzen, weil die FL-Birne auflag. (Halterung entweder nur rausgerutscht oder gebrochen)
- beide: starke (allseits bekannte) Verkratzung der Gläser
Die SW sind originalen von ZKW.
Meine Fragen: 1. Würdet ihr reparieren?
Hauptproblem dabei ist wohl der Reflektor, habe gelesen, dass ZKW keine Ersatzteile vertreibt..? Sind gebrauchte Reflektoren schlechter als neue? (restliches Prozedere von Ein/Ausbau, Gläser schleifen etc. ist kein Problem) Sind die Stellmotoren einheitlich für alle Hersteller?
2. Oder besser gleich komplett Neue kaufen? AL, ZKW, Bosch, Hella - was sind die besten / gibt es wichtige Unterschiede?
Sie sollten sehr gute Qualität haben und wie original sein -ohne Standlichtringe etc.!
Hallo, ich habe zwar xenon aber hab einfach neue bestellt und zwar sind meine von AL.Hier gab es mal große aussprache drüber was man nehmen soll aber bmw hat das bosch glaube raus genommen.Ab ein gewissen BJ (glaube 2001/Oktober) haben sie dann auch von zkw auf AL gewechselt. Am besten nimmst einfach die gleichen die du jetz drin hast(Original)
Hat jemand einen direkten Vergleich zwischen ZKW bzw. Al oder Bosch? Zu den xenon gibt es wirklich schon viel dazu, aber wie sieht es mit den Halogen aus?
Die Bosch sind im Paket halt ca. 150 € günstiger als ZKW..
hab für meinen 330er Limo 1/2001 Scheinwerfer von Bosch bestellt. Vorher habe ich Angel Eyes von FK-Automotive. Die hatte ich gut 6 Jahre drin. Dann Angel Eyes von JOM, die waren absoluter Schrott. Ich würde nie wieder solche Billigprodukte kaufen. Lieber 200€ mehr bezahlen und man hat lange seine Ruhe!