Ich fahre seit gut 7 Jahren einen 330i Automatik. EZ 1/2001. (vor Facelift) habe ein leises poltern beim bremsen, was glaube ich von hinten kommt. Es ist aber auch nicht immer zu hören. Weiß allerdings nicht genau wie lange das so ist, denn ich höre meistens etwas lauter Musike.
Wenn ich von "P" in den Rückwärtsgang schalte, ist unangenehmes Knallen zu hören und zu spüren. Ich glaube, es kommt auch darauf an, ob das Auto schräg unter Last steht!
Sonst schaltet alles normal und fährt sich eigentlich gut.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte. Hab jetzt 104.000 KM auf dem Tacho.
Hab gestern zum ersten mal was Getriebeölwechsel gelesen! Es sollte doch Wartungsfrei sein, oder? Bei ZF in Berlin soll der Getriebeölwechsel zwischen 400-500 € liegen. Schluck! Da wird nur Öl raus und neues rein gekippt, fertig! Reinigung ist nicht, die übernehmen auch keine Garantie für irgendwelche Reinigungsmittel die da durch gejagt werden. Es ist lt. Hersteller (ZF) kein Reinigungmittel freigegeben, sagte mir heute der Werkstattmeister am Telefon.
Nun, ich wollte den Wagen demnächst verkaufen, aber so kann ich es natürlich nicht!
Hab am Mittwoch mal ein Termin bei einer BMW-Werkstatt gemacht.