Zitat:
Nur weil die gleiche Motorabdeckung drauf ist, heisst das nicht dass es der komplett gleiche Motor ist.
Zitat:
Verkauf dein Auto und kauf dir ein gleichwertiges bezüglich KM-Leistung und Ausstattung, nur halt dann eben mit deiner gewünschten PS-Leistung.
Wie die meisten schon geschrieben haben wäre ein Umbau zu aufwändig.(Zitat von: BMW-Diesel-Power)
Zitat:Zitat:
Verkauf dein Auto und kauf dir ein gleichwertiges bezüglich KM-Leistung und Ausstattung, nur halt dann eben mit deiner gewünschten PS-Leistung.
Wie die meisten schon geschrieben haben wäre ein Umbau zu aufwändig.(Zitat von: BMW-Diesel-Power)
ok danke ja ich werd mir das powerkit zulegen und einen chip 200 ps reichen e für so ein kleines auto(Zitat von: Philipp01)
Zitat:Zitat:Zitat:
ok danke ja ich werd mir das powerkit zulegen und einen chip 200 ps reichen e für so ein kleines auto(Zitat von: Philipp01)
ppkit gibts nicht für den 118d(Zitat von: kwadde)
Zitat:
BMW Performance Power Kit
Mit dem BMW Performance Power Kit für den BMW 120d lässt sich die herausragende Leistungsfähigkeit Ihres Motors sogar noch übertreffen. Das Paket besteht aus Software- und Hardware-Komponenten, die in ihrer Funktionsweise perfekt aufeinander abgestimmt sind. Die Leistungssteigerung, die durch die Modifizierung des Motordatenstands erreicht wird, bringt auch eine erhöhte thermische Herausforderung mit sich. Neben einem geänderten Motordatenstand gehören hier ein vergrößerter Ladeluftkühler und ein leistungsstärkerer 600W E-Lüfter zum Lieferumfang. Das Resultat der Leistungssteigerung von 130 auf 145 kW und des erhöhten maximalen Drehmoments von 350 auf 390 Nm: Beim Spurt von 0 auf 100 lassen sich hier 0,5 s gewinnen. Im Bereich von 80 auf 120 km/h sogar 0,8 s (im vierten Gang) bzw. 1,0 s (im fünften Gang). Bei der Maximalgeschwindigkeit ist ein Plus von 5 km/h zu verzeichnen. Für den BMW 120d (130 kW/350 Nm) ab 03/07.
quelle bmw.de
Zitat:Zitat:
Nur weil die gleiche Motorabdeckung drauf ist, heisst das nicht dass es der komplett gleiche Motor ist.
Naja sie besitzen ja immerhin auch die gleuiche Motorbezeichung^^(Zitat von: Fresh Prinz)
Zitat:
So teuer sind die 123d auch nicht mehr ;)
Die sind bald schon für um die 12.000€ zu bekommen!
Und ein originales unverbasteltes Fahrzeug (grad auch bei Motor) hat nen viel höheren Wiederverkauswert!(Zitat von: Fresh Prinz)