ich habe einen BMW E36 M3 3.0 (mein absolutes Traumauto), dieses würde ich gerne tiefer legen. Würde es genügen wenn ich nur 60/40 Tieferlegungsfedern(125€) verbaue oder sollte ich lieber das DTS SX Gewindefahrwerk verbauen welches auch "nur" 380€ kostet . Ich muss dazu sagen das der Kostenfaktor doch schon eine große Rolle Spielt, da ich noch Azubi bin und gerade erst teuere Kerscher Felgen mir neuer Bereifung gekauft habe.
Bin für jeden Rat und Tipp sehr Dankbar und bedanke mich im Voraus für eure Meinungen und Ratschläge.
also ich persönlich würde an deiner stelle einfach erstmal ncihts machen. wart bis du richtig gutes geld hast und dann in richtiges fahrwerk investieren (KW, H&R, Bilstein etc)
von deisen billig dts, supersport und wie sie alle heissen fahrwerken.... NICHT DEM M3 WÜRDIG!!!
wenn du ihn zwingend jetzt tieferlegen willst, dann hol dir federn von H&R oder Eibach. maximal 40mm! is so die Fausregel dass man bei originalen, ungekürtzten dämpfern maximal 40 mm tiefer geht.
Also wer sich nen M leisten kann, sollte nicht an so kritischen Komponenten wie dem Fahrwerk sparen. Was schechteres als Bilstein, Eibach, H&R... würde ich mir nie unters Auto schrauben, schon gar nicht unter nen M !!
Es gibt ja von H&R Tieferlegungsfedern 60/30 welche mit einem Gutachten für den M3 geliefert werden, ist das nicht machbar? Ich dachte eigentlich das die M-Dämpfer bereits gekürzt sind??
Meine Sorge ist eigentlich nur eine, ich will meinem Fahrzeug nicht Schaden bzw habe die Befürchtung das sich nur der Federaustausch negativ auf diverse Verschleißteile auswirken könnte. DTS, Ap ect.... sollen angeblich von Kw produziert werden, Laut einem DTS Mitarbeiter mit welchem ich geschrieben habe "wir lassen die Fahrwerke bei einen Namhaften Hersteller produzieren." Firmensitz ist bei KW DTS Weitec.....74427 Fichtenberg..... Habe es bereits auf der Sponsoring schiene versucht um gute Konditionen auszuhandeln, wenn ich auf meinem Fahrzeug dezent Werbe, aber keine Chance, keiner der namenhaften Hersteller hatte Interesse. Das Fahrzeug wird von A bis Z Umgebaut. Benötigt halt alles ein bischen Zeit aber habe schon einige Vorstellungen.....................
Da hast du vollkommen recht, aber es ist momentan einfach leider Situations bedingt, Fk TA Technics....wird natürlich ausgeschlossen Gruss
Zitat:
Also wer sich nen M leisten kann, sollte nicht an so kritischen Komponenten wie dem Fahrwerk sparen. Was schechteres als Bilstein, Eibach, H&R... würde ich mir nie unters Auto schrauben, schon gar nicht unter nen M !!
Wenn du eins dieser "billigen FW" verbaust, hast du schlechtere Fahreigenschaften wie mit dem Originalen. Wenn du den M3 allerdings nur als Eisdielenfahrzeug bewegst würd ich zum Weitec raten oder halt nur Feder. Die kannst dann ja sogar von namenhaften Herrstellern nehmen. Kosten ja nix mehr. Aber vorher die Dämpfer anschauen, wenn die eh schon durch sind, dann gleich nen komplettes FW