Komme gerade nicht mit. Am dritten zylinder ändert sich nichts wenn der motor ruckelt und du den stecker der spule abziehst? wieso hast du da die von zylinder 1 ersetzt? oder verstehe ich das gerade falsch?
Ja genau. ich habe Die defekte aus Zylinder 3 zunächst mal durch die aus Zylinder 1 ersetzt, dann in Zylinder eins die Bosch eingebaut. Wenn er nun sporadisch in den unrunden lauf geht ist es Zylinder drei der aussetzt. Das heißt der Motorlauf ändert sich nicht wenn ich den Stecker von Zylinder drei ziehe.
Mal die kerze beim dritten zylinder rausgeschraubt? vllt stimmt da ja doch was nicht... kann ja eigentlich nicht mehr viel sein und wenns immer an dem zylinder ist...
kommen ja nicht viele sachen in frage: Elektrik (spule kerze steuergerät kabelbaum) oder halt mechanischer defekt...
schau dir am besten nochma die neue kerze genauer an...
Ich habe nun öfters gelesen ,das es bei anderen die Hydrostößel waren. Da waren die selben Symptome. Es gibt nun eine neuigkeit bei mir. Mir ist aufgefallen das der Zylinder erst anfängt auszusetzen wenn der Wagen einige sekunden im Leerlauf ist. solange die Drehzahl über 1500 Umdrehungen bleibt , läuft er hervorragend. sobald ich aber an der ampel in den Leerlauf gehe , geht der Zylinder sporradisch aus. Nun lasse ich immer den Fuss aufm gas und die Drehzahl bei 1500 umdrehungen. Auch bi der fahrt ,sofern die Drehzahl über 1500, passiert nichts... Was ist da nur los :-(