Vanos Schlechte werte (3er BMW - E46 Forum)
Hallo leute .. ich war heut wieder bei BMW
hab immer noch das problem mit den Zündaussetzter und bin immer noch nicht vorran gekommen...
heute morgen war es sehr kalt und hab das auto im leerlauf warm gemacht ,, irgendwann ging er aus und die motorkontrolllampe leuchtete ...
ich ab zu bmw ... und jetzt haben zyl 2,3,4 zündaussetzer einspritzanlage stimmen alle überrein sowie zündkerzen...
jetzt machen wir den test 6 neue zündspulen 2 wochen testen .. gucken ob es weggeht
dennoch habe ich eine nicht so gute nachricht was das vanos angeht ...
Min Werte -5 Grad Max Werte +5 grad ?
ich liege mit -4,5 an der grenze was bedeutet das denn?
kennst sich damit jemand aus?
Hallo Gerrito,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vanos Schlechte werte"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Zur Vanos,
-4.5% sollten keine Probleme machen, bzw. solltest du nichts von merken, wird bestimmt an der auslassseite des Mangnetventils sein.
Mfg
jaa wie gesgat bin hin gefahren zu bmw weil ich wissen wollte was nun sache ist ...
und dann hat er mir halt dieses -4,5% gesgat er meinte das ist halt grenzwertig aber hat nix mit zündaussetzern zutun , nur die frage ist .. muss ich da was dran reparieren oder ist das schädlich für das auto?
mfg
Wie der Freundliche dir den Fehlerspeicher ausgelesen hat bei deinem Bimmer, stand da vl. auch etwas über NWS (Nockenwellensensor)?
Hab da nur so einen Gedanken, das es eventuell der Einlass NWS sein könnte!(Zufall)
Obwohl ja die Zündaussetzer nichts mit dem NWS zu tun haben.
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
nein da stand nix von nockenwellensensor oder etc.. :(
jetzt wollen die mir 6 neue zündspulen verbauen die soll ich 2 wochen testen und gucken ob der fehler erneuert auftritt ...
viele hier im forum hatten das problem .... auch wenn die hydrostössel nicht klapperten waren sie es am ende doch :/
Kann es natürlich auch sein, nur das wäre dann die letzte und die teuerste Variante!
doch alle 6 Zündspulen sind schon übertrieben wenn es nur drei zylinder sind
BMW E46 325iA Touring
jaa eben ... aber was anderes bleibt mir bald nicht mehr übrig da ich nicht weiß wie sich die sachen langzeitig auf mein motor auswirken ( schäden )
jaa die bauen die erst ein zum testen vondaher hab ich ja noch keine 6 gekauft ,, mh ;/ gucken ob es vllt daran liegt
ich als schrauber würde zumindest mal die angeblich defekten Zündspulen gegen die drei anderen tauschen, und mit Inpa mal nach sehn ob es weg ist, bzw. sich nun auf die anderen drei Zylinder verlagert hat
Aber gut jeder arbeitet nicht so!
BMW E46 325iA Touring
mhh jaa die sache ist , ich habe die zündspulen schon alle untereinander getauscht und damals war immer wieder zyl 3 mit dem aussetzer bekannt ... und heute morgen war im fehlerspeciher zündaussetzer im zyl 2.3.4 und bei den letzten 4 mal fehlerspeicher auslesung war es immer nur zyl 3 !
jetzt kommen 2 zyl dazu ... sehr seltsam und langsam hoffnungslos :(
weiß denn keiner was diese werte bedeuten dieses -4,5grad vanos ?