Zitat:
Hallo,
Kurvenlicht sollte auch ohne Lichtautomatik funktionieren.(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zitat:
Lichtautomatik brauchste ja auch nicht mitzubestellen wenn du Kurvenlicht haben möchtest.
Gruß Kevin(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zitat:
Lichtautomatik brauchste ja auch nicht mitzubestellen wenn du Kurvenlicht haben möchtest.
Gruß Kevin(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zitat:
Versteh grad nicht so ganz was du mir damit sagen willst...(Zitat von: h4ihappen)
Zitat:Zitat:
Gruß Kevin(Zitat von: BMW-E30-SLS)Zitat:
Versteh grad nicht so ganz was du mir damit sagen willst...(Zitat von: h4ihappen)
Wenn du nen BMW neu bestellst bei deinem Freundlichen und möchtest als Sonderausstattung Kurvenlicht haben, so musst du nicht unbedingt auch den Licht- und Regensensor mitbestellen.
Warum es bei dir nur auf Auto funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Bin eigentlich der Meinung dass es auf Hand auch funktioniert.
Gruß Kevin
Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 27.01.2012 um 09:48:55(Zitat von: BMW-E30-SLS)
Zitat:
Soweit ich weis gilt aber folgendes:
- Kurvenlicht nur für Xenon verfügbar
- Bei Xenon hast du automatisch "Automatische Fahrlichtsteuerung" inkl. Regensensor d.h. Xenon bzw. Kurvenlicht ist NICHT ohne Fahrlichtsteuerung und Regensensor bestellbar, das hängt alles zusammen
- Der Fernlichtassistent funktioniert bei mir auch nur Schalterstellung für Fahrlichtsteuerung soweit ich weis. Das gilt dann auch für sämtliche anderen automatischen Funktionen wie eben das adaptive Kurvenlicht. Ist wohl von BMW einfach nicht vorgesehen bei mauellem Lichtbetrieb.(Zitat von: FlowWhite1988)
Zitat:
Kenn das vom e90 so:
- Kurvenlicht geht nut bei eingeschalteter Lichtautomatik (Licht Drehschalter ganz nach links drehen)
- Wer Fernlichtassistent verwenden will, muss das im iDrive unter Optionen Aktivieren / Deaktivieren.
- Wer Lichtassistent verwenden will (automatisch anschalten bei Dunkelheit) lässt unter Optionen die Option Tagfahrlicht weg.
- Wer das Licht auch auf Automatik immer anhaben will. Setzt im iDrive die Funktion Tagfahrlicht.(Zitat von: stratocaster)
Zitat:
Danke.. Dein Post bringt Licht ins dunkle :)(Zitat von: h4ihappen)
Zitat:
Aber jetzt mal ne Frage: Warum willst du denn dein Licht im manuellen Betrieb nutzen??(Zitat von: FlowWhite1988)
Zitat:
Weil bei BMW mit Tagfahrlicht die Ringe gemeint sind und nicht das dauerhafte leuchten der Xenonscheinwerfer. So einfach ist das ;-) Wenns dauerhaft leuchten soll dann auf die manuelle Stellung schalten.(Zitat von: FlowWhite1988)
Zitat:
Man kann einfach nicht alles haben wie man will ;-)(Zitat von: FlowWhite1988)
Zitat:
Ja wenn dann programmieren aber anders gehts eben nicht ;-)(Zitat von: FlowWhite1988)