Gelbe Motorkontrolleuchte Z4 3.0i (BMW Z1, Z3, Z4, Z8 Forum)
Hallo Leute,
hab die Suche dazu benutzt, und leider nix gefunden.
Wollte gerade mit meinem Zetti 3.0i 104.556km BJ 04/03 von der Uni heimfahren, und nach 500m ging plötzlich die gelbe Motorkontrolllampe an.
Bin natürlich sofort zum Freundlichen hier in Salzburg, der meinte, wenns morgen noch is, soll ich wieder kommen, dann lesen sies aus.
Kann auch von der vielen Feuchtigkeit kommen, da das Auto draussen im Regen stand, und hier regnets seit Tagen enorm.
Nur lässt mir das jetzt keine Ruhe, was da sein könnte.
Deswegen wollt ich euch mal fragen, ob das schon mal jmd hatte und was bei euch so die Auslöser dafür waren, damit ich mich auf das Schlimmste vorbereiten kann :-(
MfG und vielen Dank
Felix
Hallo King Felix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gelbe Motorkontrolleuchte Z4 3.0i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hey,
Hast du irgendwelche symptome gehabt? Wie z.b. Ruckeln oder leistungsverlust oder enormen Benzinverbrauch?
Nop gar nix, bin gestern die Strecke Deggendorf-Salzburg mit nachtanken im Schnitt mit 7,75l/100km gefahren. (50% Autobahn 50% Landstraße). Für 7000km hab ich ihm 0,7-0,8l Öl nachkippen müssen. Sonst auch alles optimal, zieht gut durch, qualmt nicht stark o.ä., gleichmäßige Drehzahl im Stand, kalt wie warm.
Nur ich mag hald nich, dass da was leuchtet, d.h. das iwas nich stimmt.
Fehlerspeicher auslesen lassen, wenn ein Fehler, bezogen auf die Motorkontrollleuchte, vorhanden ist, die Fehlerhäufigkeit checken.
Ggf. ist der Fehler nur einmal aufgetreten und entstand sporadisch. Z.B. verursacht vom Luftmassenmesser der einen unplausiblen Wert geliefert hat aufgrund der ernormen Feuchtigkeit.
Wenn ja, Fehler löschen und darauf achten ob die Lampe nochmal angeht.
lasse ich sowieso machen ;) Will das Ding ja auch weghaben.
Trotzdem danke :)
Tipp:
So, um euch aufm Laufenden zu halten, die Lambdasonde vor Kat. Bank 2, hat Aussetzer, d.h. sie ist teils defekt.
Fehler wurde gelöscht, Lampe bis jetzt ausgeblieben.
Werde die Sonde wohl früher oder später tauschen lassen ;)
MfG