Zitat:
Hi danke erstmal für deine Antwort,
nein habe bisher nicht viel kontrolliert.
Aber gleich das ganze Getriebe :o,
finde ich doch schon hart.
Bearbeitet von: Stylo35 am 20.01.2012 um 17:38:00(Zitat von: Stylo35)
Zitat:
Hi,
eigentlich sollte das Öl doch ok sein wenn er vor kurzem eine Inspektion hatte oder nicht?
So wie du das Problem beschreibst würde ich auch auf die Kupplung tippen. Merkst du denn, wenn du viel Gas gibst, dass die Kupplung durchrutscht?
Also steigt die Drehzahl schneller als normal, obwohl du kaum schneller wirst?
Gruß
Kave(Zitat von: Kave)
Zitat:
Getriebeöl wird nicht bei Ispektion gewechselt. Getriebe sollte wartungsfrei sein, was es aber nicht ist. Benutze nur Getreibeöl vom :-), da bei anderen schon häufig Probleme gegeben hat.
Mein Rat: Tausche erst mal Getriebe und im Hinterachsgetriebe. Wenn keine Besserung kannst ja dann immer noch die Kupplung tausche. Ist erst mal Günstiger.
Gruß
Olli(Zitat von: olli1966z)
Zitat:
also ich würde da auch klar auf kupplung tippen...was du so beschrieben hast macht sher den eindruck, dass ausrücklager kruz vor dem exitus steht und die kupplungsscheibe samt druckplatte wird auch nicht mehr taufrisch sein. bendenke nur, bei einer neuen kupplung sollte das ZMS gleich mitgetauscht werden. + div kleinteile (schrauben, simmering getriebeseitig, eventl. hosenrohrdichtung samt bolzen).
hab das ganze letztes jahr im sommer durch- kupplung hatte 155TKM aufm buckel und beim anfahren kam sie erst im allerletzten moment. nur die probleme beim gangwechsel hatte ich nicht.(Zitat von: wuestling)
Zitat:Zitat:
also ich würde da auch klar auf kupplung tippen...was du so beschrieben hast macht sher den eindruck, dass ausrücklager kruz vor dem exitus steht und die kupplungsscheibe samt druckplatte wird auch nicht mehr taufrisch sein. bendenke nur, bei einer neuen kupplung sollte das ZMS gleich mitgetauscht werden. + div kleinteile (schrauben, simmering getriebeseitig, eventl. hosenrohrdichtung samt bolzen).
hab das ganze letztes jahr im sommer durch- kupplung hatte 155TKM aufm buckel und beim anfahren kam sie erst im allerletzten moment. nur die probleme beim gangwechsel hatte ich nicht.(Zitat von: wuestling)
Danke für deine Antwort,
wie würde es denn mit dem Geld ausschauen?
Was würde mich der Spaß kosten?
Habe zwar noch paar Monate Garantie, aber bedingt meiner Laufleistung würde sie
nur 50-60% der Leistungen übernehmen.
(Zur Not kann man damit leben, will aber nicht dadurch irgendwann liegen bleiben.)(Zitat von: Stylo35)