TIS läuft auch auf 64bit (BMW Codierung, Diagnose und Programmierung Forum)
Also ich habe es nun erfolgreich installiert bekommen! :-)
Folgende Punkte habe ich dabei beachtet:
A) In den .reg-Dateien habe ich folgende Werte angepasst:
- An mehreren Stellen war dort bei mir das CD/DVD-Laufwerk noch unter "E" (z.B. "CDDrive"="E:", wie auf der 32 Bit-Installation) eingetragen. Ich habe den Laufwerksbuchstaben an mehreren (2-3) Stellen von "E" auf "G" (ist mein aktuelles DVD-Laufwerk auf dem 64-Bit-System) geändert.
- Mein TIS-Version ist vom 02/2009. Deshalb habe ich in den .reg-Dateien den Wert ("VersionDate"="03/2008") auf "VersionDate"="02/2009" entsprechend geändert.
B) Ich habe die beiden .reg-Dateien direkt auf das Laufwerk C:/ kopiert (und nach der erfolgreichen installation wieder von dort gelöscht).
C) VORSICHT: Den Eintrag "Version"="3.0" darf man nicht ändern! Ich habe zwar die TIS-Version 3.4.2, wenn ich diese aber in den .reg-Dateien auch so ändere/anpasse, bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
"Die Version auf der CD stimmt nicht mit der installierten überein. Bitte führen Sie zuerst ein Update mit der aktuellen TIS-CD durch."
Deshalb diesen Wert NICHT ändern!
Danke bmwm3power für Deine Unterstützung/Hilfe! TOP
Hallo loreleyTV,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "TIS läuft auch auf 64bit"!
Gruß
Die reg Dateien musst du nur öffnen. Die installieren sich dann in die registry.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Ich hol diesen alten Thread noch mal nach vorn.
Ich hab unter der Werkbank einen alten Rechner mit XP stehen auf dem ist ein ETK und ein TIS von 2001 drauf. Wegen des jetzt hinzugekommenen E91 habe ich mir einen TIS 2/2009 gekauft und nun stellt sich die Frage nach der Installation. Ohne etwas zu vermurksen.
Muss ich den jetzt installierten ETK und TIS kpl. deinstallieren oder lässt sich das jüngere TIS über das ältere drüber installieren?
Laufen der alte ETK und das neuere TIS überhaupt zusammen auf einem Rechner?
Reiner
ETK und TIS sind zwei unabhängige Programme. Da gibt es keine Probleme. Die neue TIS kannst du einfach über Sysadm updaten.
hallo freunde wo bekomme ich das tis her?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Funzt wunderbar!
Die Regfiles musste ich bzgl. des CD Drives gar nicht anpassen (wozu auch. Das TIS ist ja schon installiert und wurde nur rüber kopiert).
Lediglich die Verisonsnummer wurde angepasst damit TIS nicht ständig mit dem Versionshinweis nervt (kann man aber auch bedenkenlos jedes Mal wegklicken).
Grüße
Understatement ist alles
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Funzt wunderbar!
Die Regfiles musste ich bzgl. des CD Drives gar nicht anpassen (wozu auch. Das TIS ist ja schon installiert und wurde nur rüber kopiert).
Lediglich die Verisonsnummer wurde angepasst damit TIS nicht ständig mit dem Versionshinweis nervt (kann man aber auch bedenkenlos jedes Mal wegklicken).
Grüße
(Zitat von: Touri Normi)
bonjour!
ich will mich da jetzt auch mal ran machen und die 02-2009 auf'm win7 64bit draufsetzen.
wie hast die versionnummer geändert? ...mit dem texteditor?
merci für eine info!
vg chris
ps: bin gerade dabei die 2009er auf'n win7 32bit "vorzuinstallieren", und dann soll's an's 64er system weiter gehen
...oje ist schon so lange her das weiß ich nicht mehr. Aber jedenfalls war es ganz einfach.
ich hab's!
also für alle die hier nochmal landen, folgendes muß ausgeführt werden, wenn es eine diskrepanz zwischen der verwendeten version und den regfile's gibt:
a. Start -> im Eingabefeld "Regedit" eingeben -> "Enter" - der Registrierungs-Editor öffnet sich
b. HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> BMW -> "Tis" anklicken -> im re. Fenster ganz unten ein Doppelklick auf "VersionDate" und die verwendete Version eintragen
c. HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> Wow6432Node -> BMW -> "Tis" anklicken -> im re. Fenster ganz unten ein Doppelklick auf "VersionDate" und hier auch die Version ändern
nun zur sicherheit einen PC-neustart, und die fehlermeldung beim start des programms ist weg.
(ohne gewähr!!!)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Toll es klappt sogar bei win 10 64 bit 2018 Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Moin, wer hat TIS und ETK für mich?
Wenn Du nicht willst,
was man Dir will,
das willst doch keim.
was wilst‘n Du?
An Dy
23.02.2019 | 23:13:22
Danke vielmals. Jetzt läuft TIS auch auf meinem Läppi. ;-)
Hinweis:
Hallo, wollte mich hier nochmal einklinken.....
Weiß jemand wie ich die Regfiles ändern muss damit ich die TIS Datenbank auch von CD holen kann und nicht alles auf dem Läppi speichern muss. Hab schon in den Regfiles die Laufwerksbuchstaben geändert und rumprobiert aber er sagt mir immer dass keine TIS-CD eingelegt ist. Hat das vielleicht schon einer hinbekommen? Habe ansonsten alles so gemacht wie hier beschrieben. Danke schon mal Jungs!!!
Das was Du versuchst habe ich damals auch probiert. Leider ohne Erfolg.
Als Alternative ist ja mitlerweile alles online verfügbar und auch aktuell.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Hallo bmwm3power,
vielen Dank für die Regfile's, so konnte ich nach
Anpassung das BMW Tis problemlos von meinem
alten Win XP auf Win 7-64 übertragen.... :-)
Dankende Grüsse
Stefan