Automatikgetriebe stottert heftig (verdleichbar wenn ASR eingreift) beim normalem/schnellen Anfahren oder bei Kickdown. Wenn ich vorsichtig anfahre ist alles normal. Rückwerzgang kann ich ohne probleme schnell beschleunigen. Beim kalten Motor ist auch alles normal...
Getriebeölwechsel wurde bei etwa 200tkm durchgeführt. Monate zuvor ist er mal ins Getriebenotlaufprogramm gegangen. Aber dann war alles normal....
ja das war ein BMW-Spezialist und hat 250€ gekostet. Beim ruckeln gibt es kein Vortrieb und es hört sofort auf wenn ich vom Gas gehe. Bin mir am überlegen ein Gebrauchtes Getriebe zu kaufen. Oder was meinst du.
so fing es bei mir auch an,bis ich überhaupt keinen Vortrieb mehr hatte..... Beim freundlichen haben sie zu mir gesagt,das Automatikgetriebe wäre platt. Beim Getriebespezialisten stellte sich dann raus,das der Kat sich in seine Einzelteile zerlegt hatte,und sich die Teile vor das Rohr zum Mittelschalldämpfer verstopft hatten. Jetzt stellt sich die Frage wieviele KM dein kat schon auf der uhr hat???
Vielleicht ist es ja der Grund für dein Problem.
Gruß vom Bakko
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann............
Könnte natürlich auch die Fehlerquelle sein. Da beim beschleunigen mehr Staudruck im Rohr ist und beim gas wegnehmen wieder frei wird. Prüfe doch mal den Kat.
danke für eure Antworten. Kat wurde eigentlich nie erneuert. Und wie gesagt Rückwerzgang kann ich stark beschleunigen ohne diese heftigen Ruckler. Auch wenn ich den Bordstein hoch fahren will, ruckelt es. Bin mir sicher das es das Getriebe ist. Nur die Frage, ob sich ein Austauschgetriebe, gebraucht versteht sich, lohnt?! Für den Einbau will die freie Werkstatt 200 EUR haben. Das Getriebe müsste ich dann bei eba.... kaufen.
Kann es wirklich am Kat liegen? Da man diese Ruckelei wirklich auch spürt...