Bosch Aerotwin von E36 coupe an compact (3er BMW - E36 Forum)
Hallo
meine Scheibenwischer sind durch, und ich würde mir jetzt gern die Bosch Aerotwin holen, da ich mit diesen sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Daher meine Frage, muss ich das Set A503S holen? Da sind die Längen Fahrerseite 500mm und Beifahrerseite 475mm, oder kann ich auch das Set für alle restlichen E36 holen mit 530mm Fahrerseite und 500mm für die Beifahrerseite? Hätte schon gern ein möglichst großes Wischfeld! Habe im Netz geschaut, die Wischerarme unterscheiden sich, aber laut Teilekatalog sind die Wischgummis ansich identisch, wäre froh wenn mir jemand hierzu eine Aussage geben könnte ;-)
Hallo Eastwood85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bosch Aerotwin von E36 coupe an compact"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Im Bosch-Teilekatalog sind die AR500S (Teilenummer 3397009081) beim Compact vorgesehen.
Länge 500 / 500
Beim Coupe/Limo/Cabrio/Touring:
AR532S (3397118986).
Länge 530 / 500
Da die Frontscheiben bei Limo/Touring/Compact gleich sind, werden wohl auch die AR532S passen.
Aber die 30mm sind ja nicht sooo wichtig.
Ich würde die nehmen, die für dein Fahrzeug vorgesehen sind.
Ist von Vorteil, wenn du mit den Wischer Probleme haben solltest...
Sonst heißt es: "Garantie abgeleht, da nicht für dieses Fahrzeug gedacht"
du fragst zwar nicht danach aber ich bin etwas enttäuscht von den Aerotwin am Coupe weil die wischen nicht wie sie sollten - sprich es wird nicht flächendeckend gewischt. Musste das Gestänge schon 2 x leicht nachbiegen und bei dem Preis ist das ein NO GO.
Habe aber auch schon gelesen das andere keine Probs damit haben / hatten.
Allerdings findet man auch genug "Beschwerden" an anderen Automarken punkto der Aerotwin.
Wie sie am Compact sind weiss ich nicht ;-)
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
HAllo
Ich hab sie am Touring , Compact , Z3 , da wischen sie perfekt , und ca 18 € sind jetzt auch kein Geld pro Paar !
gruß pat
sorry das ich da nochmal rein wässere aber bei uns kosten die cirka EUR 35 Euro und damit hat das eine andere Gewichtung gegen die Baumarktdinger um 7,90.
aber interessante Sache das es da solche Unterschiede gibt denn nicht jedes Paar war, bei mir, schlecht ... daher habe ich sie ja auch wiederholt gekauft und dann eben etwas Nachgebogen.
so, aber jetzt wieder back to Topic würde ich sagen ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Ich hab da beim Compact auch keine Probleme.
Egal wie groß die Wassermenge ist oder wie schnell ich fahre oder sonst was. Das Wischbild ist immer super.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hi ,
auch ich habe Sie an meinen Ti , naja , Wischleistung ist gut , aber Sie Wischen nicht besonders leise , man hört schon deutlich das Umlegen , für den Preis bin ich schon etwas enttäuscht , zur Langzeitqualitäten kann ich nichts sagen.
Gruß
Arrif70