Glaube ich weiß jetzt auch warum dat passiert ist.
Als ich vor kurzem beim Freundlichen war hab ich gesehen dat ein Auspuffgummi gerissen war von der "zweiflutigen Geschichte", also von den zwei Gummis relativ in der mitte des Wagens.
@Horgh
Was denkst du kann ich noch mit dem Wagen fahren so 500 km?
Meiner Meinung nach kannst du damit noch fahren, wenn ich mir anhöre wieviele bei uns rumgurken mit ner Undichten Abgasanlage... Naja du brauchst am besten ne Bühne oder ne Grube, sonst ist das ne gute Quälerei.
Auf jedenfall Auto hoch bzw du drunter, den Krümmer vom Kat lösen (ist nur 4x geschraubt) und dann den Krümmer an den Stehbolzen am Block abschrauben. Das ist das Mühseligste denn du hast pro Zylinder vier Muttern. Wenn du Glück hast und alle Muttern noch gut sind kannst das alles so abschrauben, wenn du Pech hast drehst du den Stehbolzen mit raus und brauchst dann am besten einen neuen.
Du kannst den natürlich auch wieder gängig machen aber ich denke das kommt in deinem Fall nicht in Frage. Desweiteren würde ich dann die Schrauben und Muttern am Kat neu machen und neue Muttern an den Stehbolzen verwenden.
Wie Pat schon sagte, am besten noch markieren wie die Krümmerstücke zusammen gehören
Was mich noch wundert wie das Flexstück HIER dargestellt wird und wie das bereits gepostete Bild zeigt? Mein Link zeigt quasi ne große Schelle, das Bild quasi ein Faltenbalg?!
Ich kann dir sagen woran es liegt ;) Im ersten Bild ist nur eine Schematische Darstellung zu sehen, es dient lediglich zur groben Orientierung. Das von mir gepostete Bild ist halt direkt eine Fotografie.
Du vergleichst quasie gerade eine Skizze mit einem Foto...