Folgendes Phenomän - M52 Motor 2 ltr - wenn der Motor kalt ist, arbeitet meine Kupplung ganz normal, sobald der Motor Temp hat - rutsch die Kupplung durch - je länger du fährst um so schlimmer wird das Problem. Wer kann sagen - vermute Simmering allerdings habe ich keinen Ölverlust - was das ist??
hi,fährst du viel kurzstrecken?würde sagen die kupplung ist fertig.wieviel km hats den runter?
war bei mir auch so,das ganze fing so an das die kupplung nach ca. 120 km fahren anfing im 4 und 5 gang zu rutschen.dann irgendwann schon nach 40km fahren. usw. könnt ja sein das du immer nur 10 -15 km am stück fährst und somit granicht mitbekommen hast das die kupplung sich verabschiedet da sie nie richtig auf temp. gekommen ist.
rutscht sie nuri n den großen gängen oder auch schon im 1 gang?
das vibrieren im pedasl hatte ich auch leicht.hab vor ein paar wochen die kupplung neu gemacht seit dem ist alles wieder gut.
Das Phenomän ist aber tatzächlich so. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre - etwa 60 km - zieht die Kupplung ganz sauber mit. Klar drehe ich den nicht so hoch - aber je länger ich fahre, um so schlimmer wirst mit der Kupplung. Wenn ich nach 45 km von der Autobahn runter gehe - dann ist es so schlimm, dass selbst der erste und zweite Gang druchrutschen.
Ich werde das Getriebe mal ziehen - und ne neu Kupplung kostet ja nun nicht die Welt - der Simmerring auch nicht - nur scheiss Arbeit
NACHTRAG - Kupplung war hinne - Simmering auch - leicht geölt - was aber auf der Kupplung nicht gut kommt - Der Wagen läuft wieder einwandfrei - also kein wirkliches Problem. Hier kamen eben zwei Fehler auf einmal.
Aufwand Kupplung und Simmerring waren 4 Stunden auf der Bühne.