Hinter dem Motor, also unter dem Microfiltergehäuse, laufen zwei Schläuche her, die es nur im Set zu kaufen gibt weil sie zusammengefasst sind in einer weiteren, Schlauchähnlichen Gummitülle. Zum einen ist das der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung und zum anderen ein Kühlwasserschlauch. Beide sind aufgrund des beengten Raumes und der schlechten Hitzeabfuhr gerne kaputt, was sich im Falle des Schlauches der Kurbelgehäuseentlüftung durch Stottern des Motors und schlechte Gasannahme bemerkbar macht und im Falle des Kühlwasserschlauches ziemlich genau so, wie bei dir :-)
Bau den Microfilter samt Kasten aus, dann solltest du sie beide sehen können. Ich tippe stark darauf daß der Kühlschlauch porös geworden ist und undicht.
Nr. 8 sollte der Übeltäter sein und bei Nr. 10 sieht man, wo er angeschlossen ist.
Klick michGruß
Bearbeitet von: Wilhelmidelta am 08.01.2012 um 21:57:51