Zitat:
darf man das überhaupt fahren? o_O
musstest du tachoangleichung machen lassen?
weil das ist ein ganz anderer durchmesser als die standart bereifung für nen e36
Standart:
225/50 R16 durchmesser 61,3 cm und abrollumfang 192,6 cm
Deine Bereifung:
215/35 R18 durchmesser 59,0 cm und abrollumfang 185,3 cm
225/35 R18 durchmesser 59,7 cm und abrollumfang 187,5 cm
(Zitat von: TheDream)
Ich hab obige Werte nicht nachgerechnet, aber daraus würde ich schlußfolgern:
Differenz der Durchmesser : 2 = "Tieferlegung durch kleinere Räder, d.h.
Vorne = 0,65 cm tiefer = 6,5 mm tiefer
hinten = 0,3 cm tiefer = 3 mm tieferIst nicht viel, oder?
Vielleicht haben sich Deine Federn vorne "gesetzt" (wie das hier immer so schön heißt, also - sorry, ich sag's mal deutlich - aus minderwertigem Federstahl, und deshalb hängt er jetzt vorne so tief?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Achte drauf, dass die Kiste fahrbar bleibt! Billig-Federn, vorne Aufsetzen, hinten "hängt" er durch, unterschiedliche Umfänge vorne und hinten und die Auswirkungen auf ASC+T..... Das klingt mir alles recht abenteuerlich und nicht gerade nach Fahrdynamik.
Bearbeitet von: ChrisH am 09.01.2012 um 22:38:15