Hallo,
Zitat:
Das "klicken" werde ich mal testen. Wo genau find ich dieses Glührelais ?? Hast Du ein Bild für mich oder kannst mir grob sagen wo ich es finde?
Also Glührelais ist vorne in der E-Box im Motorraum links. Neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter.
Dazu alle Imbusschrauben raus und öffnen. Dort findest du auch das Motorsteuergerät.
Das Relais befindet sich neben dem Sicherungsträger für Motor. Müsste in deinem Fall Weiss sein, kann aber auch schwarz sein.
Dazu fährst du mit einem Flachen Schraubenzieher am Clip rein und holst es mal raus.
Eine Dicke Rote Plusleitung ist mit einer Mutter am Relais verschraubt und ein Stecker befindet sich dran.
Beim Zündung einschalten sollte es klicken. Wenn nicht, Spannung der roten Leitung bei Zündung ein messen.
Was die Glühkerze angeht:
Der Motor springt auch mit nur 3 Glühkerzen vernünftig an. Aber wenn die Möglichkeit besteht dass sie raus geht dann soll sie raus. Falls eine Kerze ausfällt hat man wieder das Problem dass nur 2 Glühen.
Zu den Leckölleitungen der Injektoren:
Dazu die Motorabdeckung abbauen. Die Leckkölleitung sind die ganz normalen schwarzen Gummi-Schläuche die von Injektor zu Injektor gehen.
Wenn der Bereich um die Injektoren leicht schmierig und nass ist, kannst du davon ausgehen dass mindestens eine Undicht ist.
Solche Leitungen kriegst du bei BMW oder sonstigen Werkstätten. Solltest darauf achten dass der Innendurchmesser der Schläuche gleich ist damit sie fest an Injektoren und HDP sitzen.
Kostet nicht viel und kann viel bringen.
Ggf. kannst du auch gleich die Rücklaufmenge der Injektoren messen wenn du schon dabei bist.