Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 07.01.2012 um 08:02:55 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Gemeinde ,
ich habe mir originale 18 Zoll bmw styling 71 felgen vom e46 zugelegt.Und die sollen nun auf mein e36 m3 drauf !!!
Mein problem ist ich habe für diese felgen leider keine ABE mehr ich bin zwar schon bei bmw gewesen aber die können mir da auch nicht weiterhelfen. Im internet hab ich auch geguckt hab aber nichts gefunden .
Wenn irgend jemand mir ein tip geben kann wie ich an so eine Abe ran komme wäre ich ihm sehr dankbar !!
Es gibt für BMW Felgen weder ABE noch Gutachten. Was du von BMW bekommen kannst ist eine Traglastbescheinigung. Zu dieser Traglastbescheinigung brauchst du dann noch eine Freigabe vom Reifenhersteller, für die Reifen, die du montieren willst. Damit kannst du dann die Felgen beim TÜV eintragen lassen.
Ich stimme OldMen da nur zu. Ich hatte die Felgen damals auf meinem Cabrio. Habe bei BMW eine Bescheinigung für die Felgen ausstellen lassen. Dann eine Freigabe vom Reifenhersteller. Hatte rundum 225/35/ZR18 drauf. Ab damit zur Einzelabnahme beim TÜV und das wars schon.
Danke für eure hilfe jetzt weiß ich erstmal was ich zutun habe.
Die freigabe vom reifenhersteller bekomm ich die auch von einem reifenhändler bei dem ich dann meine neuen reifen dann kaufe weil die felgen sind momentan noch ohne reifen.
Noch eine frage an samuel du hattest die felgen ja auf einem e36 cabrio und warum hattest du rundum 225/35/ZR18 vorne ist ja normalerweise 225/40/18 und hinten 255/35/18 hat das nicht gepasst wollte eigentlich mit 255/35/18 an der hinterachse fahren bei dein styling 32 ist ja auch die standard bereifung drauf gewesen bloß mit schmaleren spurplatten wenn ich ohne spurplatten fahre muss ich trotzdem die kanten umlegen.