Sitzheizungsstufe 2 Timer abschalten ? (3er BMW - E36 Forum)
Nabend
Habe bei mir eine Lederausstattung (keine Sportsitze) und natürlich eine Sitzheizung für Fahrr + Beifahrer.
So, was mich tierisch nervt:
Steige morgens ins kalte Auto, Sitzheizung direkt auf volle pulle.... Es dauert ziemlichlange bis die anfängt zu heizen (kann man mit leben) jedoch wenn die richtig anfängt zu heizen, hält sie dies etwas und schaltet dann automatisch auf niedrig.
So, natürlich ist das gewollt und nichts kaputt...
Jedoch hat man dann nix mehr von der Wärme, weil das so gering ist !
Ich meine es ist zwar angenehm, jedoch beschwerd sich fast jeder dass es ihm nicht warm genug heizt und nervig ist es auch jedes mal den Knopf zu drücken damit er wieder volle pulle heizt...
Kann man diesen Timer abschalten? Sodass man nur 2 Stufen hat die beim drücken durchgängig laufen ohne sich abzuschalten oder zu droseln?
Grüße
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.01.2012 um 21:47:22
Hallo LauderBack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sitzheizungsstufe 2 Timer abschalten ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Laut einer Studie des ADAC ist eine dauerhafte Sitzheizung der schnelle Weg zur Impotenz. Nachzulesen in der Augustausgabe 2011. Vieleicht wollen die Autobauer mit dieser Schaltung der Sitzheizung nur deine Potenz schützen??
Ja das weiß ich, kann ich auch verstehen, dass das mit Absicht gemacht wurde...
Jedoch schadet das den weiblichen Fahrgästen nicht oder?
Ich nutze sie nicht soooo oft. Aufgrund der Potenz.
hmmm. die schaltstufe von 2 schaltet automatisch nach glaub ich etwa 10min auf eins runter und sind sogenannte intervallheizung . das heißt eine secunde heizen und dann zwei secunden pause usw...
es kann auch sein dass deine heizung nicht wirklich mehr zu hundert pro heizt.
hatte auch org. die normalen ledersitze mit heizung drinnen und die haben ganz ordentlich gehiezt.
aber jeder hat auch eine andere empfindlichkeit von wärme am hintern gggg
die steuerung selbst ist im schalter integriert . also müsstest du rein theoretisch nur einen anderen schalter einbauen oder die steuerung im schalter nur auf durchlass umlöten .....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Also ich denke schon, dass die normal heizen tut... Jedoch wenns etwas kälter ist (so um die 0 Grad oder Frost) dann schaltet sie sich genau dann ab, wenns gerade schön warm ist (auch für den Beifahrer/rin).
Und wenn meine Freundin mifährt, möchte ich eigentlich ihr diesen gefallen tun, damit sie es schön warm hat (hat ne empfindliche Blase)... Es ist dann auf der kleineren Stufe auch warm, aber jedoch nur so z.B. wie bei normalen Soffsitzen, man merkt also keine erhöhte Temperatur mehr....
Und wenns runterschaltet schalte ich wieder rauf.
Mir ist aufgefallen, dass die SH sich sogar nach 1 oder 2 Stunden komplett abschaltet...
Müsste mir mal den Schalter anschauen jedoch eine Frage dazu: Wird er dann die Wärme konstant halten oder Vollgas heizen? Vollgas wäre ja gar nicht so gut...
Grüße
Bearbeitet von: LauderBack am 08.01.2012 um 10:33:49
ich denke eher dass sie dann vollgas heizen wird.....
es kann auch sein , dass deine schalter hinüber sind ..... oder aber auch deine sitzheizungsmatten nicht mehr richtig funzen .
nun ja dass mit dem frauenproblem kenne ich....... aber is trotzdem nicht unbedingt gesund .....
und komplett ausschalten , hab ich bei mir nocht nicht bemerkt . sie bleibt wie gesagt nach einer gewissen zeit auf der einser stufe (schwächere).... aber ab sie nach einer stunde oder so ganz abschaltet , hab ich noch nicht mitbekommen.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Hmmm... dann hat sich das wohl erledigt, bleibt das eben so. :)
Letztens bin ich 400km Autobahn am Stück gefahren (ohne Zwischenstop, sonst wäre ja logisch warum sie aus ist) da ging sie dann iwann von alleine aus..
Trotzdem danke an euch :)
Also ich kann sagen das es schon sehr lange dauert bis es wirklich richtig
warm am Hinter wird wenn man Leder hat und Temperaturen um die 0°.
Aber beim zweiten mal einschalten der hohen Stufe heizt es bei mir richtig
durch. Am heissesten wurde es immer auf Autobahnfahrten.
BMW Team Oberhavel