Hallo,
Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit, die Ursache für meine Motorprobleme an meinem M43.
Auf empfehlung hier im Forum habe ich das Kurbelgehäuseentlüftungsventi getausch, nach dem Tausch fiel mir auf dass sich der Schlauch zum Zylinderkopf bei laufenden Motor zusammenzog. Hab dann diesen Schlauch auch erneuert. Der Schlauch zieht sich nicht mehr zusammen, jedoch ist mir jetzt aufgefallen dass bei laufenden Motor im Bereich des Ventils sehr zischt und wenn man den Motor abstellt, das Zischen drei bis vier Sekunden, leiser werdend, zu hören ist.
Das Ventil hat oben eine kleine Öffnung, hab da mit Lecksuchspray draufgesprüht und es wird von dieser Öffnung alles eingesaugt.
Meine Frage, ist es normal dass bei dieser kleiner öffnung am Kurbelgehäuseventil Luft angesaugt wird?
Könnte es sein dass sich das neue Ventil nach dem Tausch wieder verabschiedet hat, da ich den Schlauch nicht gewechselt habe und dieser sich zusammenzog?
Bitte um hilfe, ich bin echt schon am Verzweifeln.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel
Bearbeitet von: charly91 am 04.01.2012 um 18:20:22Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2012 um 21:24:35