und in deinem anderen thread .... codieren den bc auf 4zyl is okay und nachvollziehbar , aber dwa mit einmal blinken öffnen und zweimal blinken schliessen is wieder eine pinbelegung und du kannst auch den piep-ton von der sirene der dwa mit anschließen. habs bei mir so auch . aber das piepen is ja nicht in jedem land erlaubt .... ich habs mit akustik auch aber obs erlaubt is , weis ich nicht und niemand hat sich noch bei mir beschwert. und die komfortschließung über die funkeinheit is bei uns verboten gewesen damals , aber ich hab beim freundlichen damals darauf bestanden und er hat es mir auch angeschlossen . aber in der betriebsanleitung steht drinnen das es in österreich verboten ist, da angeblich der einklemmschutz ausser betrieb ist , kann mich so in etwa noch erinnern . aber spätere fahrzeuge haben das dann auch schon gehabt aber anscheinend mit einklemmschutz aktiv.
is nur meine erfahrung und am rande so erwähnt....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Was muss ich denn da belegen, damit es funktioniert? Ob es verboten ist wenn mein Auto beim abschließen kurz piept ist mir persönlich egal, es gibt meiner Meinung nach schlimmeres das gefährlicher aber dennoch erlaubt ist.
Wenn du mir erklären könntest wie das geht, wäre ich sehr dankbar....
Was muss ich denn da belegen, damit es funktioniert? Ob es verboten ist wenn mein Auto beim abschließen kurz piept ist mir persönlich egal, es gibt meiner Meinung nach schlimmeres das gefährlicher aber dennoch erlaubt ist.
Wenn du mir erklären könntest wie das geht, wäre ich sehr dankbar....
sorry , kann dir nicht helfen . hab das damals beim freundlichen machen lassen damit das ganze funkioniert . war sozusagen beim kauf der deal , dass die org. dwa nachgerüstet wird . also der nachrüstsatz wurde montiert mit der zusatz ffb . ich möchte auch gerne den neueren schlüssel aber ich hab mich noch nicht informiert wie es geht und ob es möglich ist.....
ps.: habe aber keinen empfänger im spiegel sondern er sitzt bei mir hinter dem handschuhfach und das kabel für die antenne liegt einfach drinnen . empfang und reichweite ist genial......
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......