kann ich über den den aux eingang via klinke 3,5 mein iphone anschließen und auch steuern bzw. im menü beim Navi unter aux steuern und titel auswählen ? auch wennikch kein usb anschluß habe ? wenn ja welches kabel würedt ihr mir empfehlen. kann ich ein usb anschluß ohne größere probleme nachrüsten ? oder istdas ein riesen aufwand ?
Du kannst dein Iphone via Klinke ganz normal über den Aux-In anschließen. Jedoch musst du dann die Titelauswahl und die Steuerung vom Iphone aus machen! Über das I-Drive würde nur funktionieren wenn du eine I-Phone-Schnittstelle oder einen USB-Abschluss im Fahrzeug hast.
USB kannst du aber relativ einfach nachrüsten, sofern du die Vorbereitung für einen CD-Wechsler hast. Original ist das fast unbezahlbar und die gängigste Lösung ist hier das
Dension Gateway 500.
Zu deinem DVD-Problem kann ich dir keine 100%ige Aussage treffen. Jedoch hab ich im Hinterkopf dass es bei dem "alten Navi Professional" nur über ein ACM-Modul und eine Softwarefreischaltung geht und bei dem neueren Navi Professional die DVD´s so laufen sollten?!
Gruß