Hi Andy242455,
Zitat:
Wer kann mir sagen wo der Stecker rein kommt? Er kommt aus dem Kabelverteiler unter der Drosselklappe. Ich habe den Ölmessstab neu abgedichtet und alle Stecker abgezogen :-(
So wie es aussieht ist der Stecker für eine andere Modellvariante nötig, aber scheinbar wird dieser bei Deinem Motor nicht benötigt (evtl. wurde mal der Motorkabelbaum ersetzt).
Zitat:
Sind die Gummidichtungen im Stecker hinten Blindstopseln oder waren da mal Kabel drinnen?
Wenn nie Kabel drinnen waren (Kein Loch für die Kabel) dann war es halt schon so ;-)
Denke ich auch. Steck doch einfach mal den Stecker ab und schau ob sich in dem "Blindstecker" Kontakte befinden. Wenn Nein, dann ist es so wie ich Vermute.
Zitat:
Schau mal das Kabel von Einlassnockenwellengeber an, wie das ausschaut.
Im Zweifelsfall halt zusammenbauen, fahren (sofern möglich), Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ansonsten sitzen dort nur Stecker für Öldruckschalter, Tankentlüftung, Drosselklappe, DISA, Leerlaufregler, LMM, und die sehen entweder völlig anders aus oder sitzen halt direkt an einem Bauteil.
Nockenwellengeber schliesse ich aus, der ist 3 Polig und wird direkt am Kabelverteiler angeschlossen. HFM schliesse ich auch aus, der ist 5 Polig und wesentlich länger. Disa Stecker hat eine andere Kappe und das Kabel ist dort abgewinkelt.
Der Stecker könnte für die Tankentlüftung (o.Ä.) für US Versionen sein.
Grüsse Saguaro