Zitat:
wer bist du? ampereman? :D
1. bei 50mA bist du tot (wechselspannung) gleichspannung sinds 300mA
2. bei 3k Ohm körperwiderstand (und das ist schon hoch angenommen) und 24kV dürfte der strom sogar für einen nicht e techniker zu berechnen sein. das wären mal eben 8A die vom Kopf bis zum Fuß fließen.
3. das vorschaltgerät leistet kurzzeitig mehr als 35W nur so als info ^^
4. ein elektroschocker tut nichts weil der strom stark begrenzt ist und sich nur zwischen den elektroden ausbreitet...
(Zitat von: KKKlaus)
1)
Das ist von Mehreren Faktoren abhängig. Es heißt ab 50mA AC und (kenne den genauen wert nicht, vieleicht ist es 300mA) x DC ist es lebensgefährlich. Wichtig ist hierbei vorallem die Dauer des Stromflusses und wo man diesen verpasst bekommt.
2)
Und Jetzt Herr E-Techniker erklären sie mir bitte Ihre Rechnung....
35W / 24kV = 1.45mA Das ist was am Steuergerät rauskommt. Deine Rechnung mit
24kV / 3kOhm = 8A
Währe Richtig wenn das Steuergerät solch eine Leistung bringen könnte (Was es aber nicht tut da in unserem Fall nur 35W hat).
3)
Das kann gut sein, eine Glühbirne verhält sich ähnlich da sich dies aber in einem Zeitfenster abspielt das man als normalo nicht messen kann, kann man das vernachlässigen. Wenn ich mich irren sollte währe ich Infomaterial nicht abgeneigt.
Auch Hochspannung ist nicht angenehm und kann gefährlich werde. Aber einfach mal an den Haaren herbeigezogene Werte und Aussagen wie diese
Zitat:
aber fass du mal ein 24kV an! mach ein video und schreib in dein testament dass es jemand auf youtube hochladen soll :D
(Zitat von: KKKlaus)
in den Raum werfen ohne jegliche Beweislage das der andere unrecht hat finde ich nicht sehr Klug.
Wenn du Nachvollziehbare Rechungen/Daten vorlegen kannst die mein Ergebniss widerlegen, nur zu fühl dich frei zu Posten.
mfg :)
Bearbeitet von: Jago am 05.01.2012 um 03:37:36