Hallo Leute Fahre ein BMW 323i Baujahr 1999. Seit kurzem habe ich so ein Ruckeln und stottern beim fahren bei niedrigen Touren. Habe schon Fehler ausgelesen. Im Fehlerspeicher hat er mir 2 Lambdasonde hinter KAT. angezeigt. Habe den dann gelöscht aber ist noch immer alles so geblieben. Kann mir einer sagen ob die Lambdasonde damit was zu tuen hat??
Naja,... wenn dein Wagen nicht richtig läuft und der Fehler ausgespuckt wird kann es schon sein. Zumal ich mal gelesen hab das beim e46 die hinteren Kat Sonden zum Werte für gemisch Aufbereitung genutzt wird. Lass mich des besseren belehren wenn es falsch ist. :-)
Hallo ja die Lambdasonde ist weg, also der Fehler ist nicht mehr im Speicher. Aber jetzt habe ich (Fehler im Zündkreis bei Zylinder 5). Mache jetzt die Zündkerzen neu. Hoffe damit ist der Fehler behoben.
Wenn der Fehler dann nicht weg ist, tauscht du die Zündspulen quer und notierst dir wo die sie verbaut hast.
Wenn dann z.B. die Zündspule von Zylinder 5 auf dem 1. ist und im Fehlerspeicher Zylinder 1 Zündaussetzer hast, weisst du dass die Zündspule defekt ist.
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Ich fahre ein BMW E46 323i Baujahr 1999 habe folgendes Problem das die Karre am stottern ist wenn ich schneller Gas geben will. Habe schon einige teile gewechselt an mein Wagen. Neu Zündkerzen, Zündspule habe ich auch schon mal versucht quer zu wechseln, hat aber nichts gebracht, Druckventil Behälter von der Motorentlüftung mit den kompletten Schläuchen, alles neu Gemacht. Nockenwellen Sensor Neu gemacht. Und die Karre läuft immer noch nicht. Jetzt hatte ich vor kurzen 2 Fehler im Speicher gehabt, Luftmassenmesser Und Lambdasonde Bank 2 hinter dem Kat. Luftmassenmesser habe ich auch schon ein neuen dran geklemmt. Hat auch nichts gebracht. Ich bin mit meinen Latein am ende was kann ich noch machen oder wo soll ich noch weiter suchen. Bitte hilft mir einer weiter :).
ja das war ein Originaler von meinen Kollegen. Ist auch ein BMW 323i Baujahr 99. Aber den Fehlerspeicher habe ich nicht gelöscht!! Meinst du das liegt daran???