ich wünsche allen ein frohes Fest gehabt zu haben. Nun zu meiner Frage, ich habe mir in der Bucht für meinen Dicken ein LCM III ersteigert. Nach einigem Suchen habe ich herausgefunden, das dieses auf meinen Wagen codiert werden muss. Dazu habe ich ein paar Fragen:
1.: Wo sitzt das LCM überhaupt? Hinter dem Handschuhfach? 2.: Wird das LCM im ausgebauten oder eingebauten Zustand codiert (ich meine die Grundcodierung auf mein Auto)? 3.: Kann ich das mit I.PA bzw. N.S selbst codieren oder wird da was anderes benötigt?
Freue mich über Antworten.
Viele Grüße
Andreas
P.S.: Falls es mit den o.g. Sachen nicht geht, wer in Nordhessen (ausser der :-) ) codiert?
Zu 1.: Beifahrer Fussraum rechts unten (Quasi A-Säule) 2.: im eingebauten zustand 3.: Warscheinlich weder noch (versuchen kannstes) geht warscheinlich nur mit dem BMW Scanner zumindest muss die FGNR. zu der von deimen Auto damit geändert werden
Auf dein auto kannste es mit NCS selber machen ZCS auslesen dann aufs LCM und dann z.b. ne leere MAN reincodieren so das deine Fahrzeugdaten mit drin sind.
Wirst wohl nicht drum rum kommen ein Codierer zu finden.
Bearbeitet von: ghostrider0815 am 26.12.2011 um 22:20:01
Interface: do-it-auto EDIN K+CAN BMW Scanner 1.4.0 Software: EDIN, NCS, Tool32, Rheingold, E-sys, DIS V44/57, BMW SSS