Alpinafelgen E30, andere Bereifung (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Servus alle zusammen und erst mal Frohe Weihnachten.
ich habe mal eine frage zu den Alpina fürn E30
Ich habe rundrum die 7J 16 Zoller Alpinas auf meinen E30 mit 205 / 50 R16 montiert welche ja die Standardbereifung dieser Felgen sind.
Weiß jemand von euch ob man beim TÜV evtl durch einzelabnahme / Freigabe auch eine andere Größe Fahren darf?
Würde gerne den 50er querschnitt verringern aber nicht viel mehr in die Breite gehen.
hat einer von euch sich schon mal beim TÜV informeirt oder eine andere Reifengröße als die freigegebene eingetagen?
Schön wäre natürlich ne 40er Serie aber die wird man sicherlich als 16 ZOLL und in Verbindung mit der 205er breite nich bekommen oder?
Hallo italia22,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Alpinafelgen E30, andere Bereifung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würde die Frage mal an einen TÜV Prüfer stellen. Beim E30 M3 wurden225/45-16 Reifen zugelassen. Vieleicht bekommst du für diese Grösse auch eine Freigabe. Anrufen würde ich auf jeden Fall.
Das wichtigste ist dabei immer der Abrollumfang des Reifen!!
Was willst denn draufmachen, dann kann man die einfach mal vergleichen!!??
Und auf welchen E30 mit welchen Achslasten??
215/40 hab ich shcon öfters eingetragen!
Bearbeitet von: violett am 27.12.2011 um 09:17:04
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
also 215/40 wäre nicht schlecht
ich fahre nen 325i bzw auf 2,7 umgebaut aber basis ist wie gesagt M20B25
die 215/40 haste dann aber nicht rundum ooder?
ich will nämlich keine Mischbereifung
Die Alpinas sind ja 7J
ich glaube ich muss mal den Prüfer fragen ob er mir ne freigabe für 215/40 gibt
Momentan habe ich ja 205/50 und die 50er Serie gefällt mir halt net so
Dann mach doch rundum 215/40 auf deine 7 Zoll drauf!
Oder 215/45R16 würde auch gehen
Bearbeitet von: violett am 28.12.2011 um 08:12:55
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
genau
7 Zoll :-)
sieht bestimmt lustig aus.
hehe
Aber wenn ich rundrum die freigabe für 215 / 40 16 bekommen würde...
ich frage die nächsten tage mal nach
Freigabe??
Wie gesagt drauf machen ab zum TÜV und eintragen! Kein problem!
vorher will ich das erst mal abklären ob ich die reifenkombi überhaupt mit den alpinas fahren darf
es ist ja nur die 205 50 16 freigegeben.
Jou klärs mal bei dir ab, wennst des bei dir nicht darfst, meldest dich wieder!