Ach ja, wenn das Getriebe unten ist am besten gleich noch andere Dinge wie die Führungshülse ( hier die #3), den Kugelbolzen (hier die #6) und das Pilotlager (hier die #5) wechseln.
Kostet nicht die Welt aber verschleisst halt auch im Laufe der Zeit.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Das heisst, das Poltern kommt garnicht aus dem Getriebe? Eigendlich bin ich mir ziemlich siche aur, dass die Geräusche aus dem Getriebe kommen! (Poltern)
Das mit der Kupplung ist wieder eine andere Sache, aber vielen dank ich werde mich die Tage mal unter das Auto begeben und mir das ganze mal genauer ansehen!
Also das mit der Kupplung deutet mehr auf das Pedal hin :) Aber das Poltern kommt zu 100% aus dem Getriebe und auch wirklich nur dann, wenn ich lange Autobahnfahrten oder sonstiges gefahren bin. Ich habe aber keine Schaltprobleme oder ähnliches. Lediglich die ersten paar Schaltvorgänge am Morgen sind ein wenig hakelig ansonsten alles top. Ich will nur das Poltern/Rasseln wegbekommen aber ich wie stelle ich das an? Momentan ist wie schon erwähnt ATF Öl von Castrol im Getriebe, dieses hatte mir der Werkstattmeister empholen, der mir mein Auto nach meinem Frontschaden wieder aufgebaut hatte. Ich denke er sollte wissen was er da sagt aber ich kann nicht ausschliessen ob er mir was falsches erzählt hat! Ich hab das Getriebeöl solange eingefüllt, bis es überlief. Ich wüsste nicht was es noch sein könnte ausser das ATF Öl. !?