Zitat:
moin,
na zum Beispiel brauchst du dir keinen Sack Zement in den Kofferraum schmeißen. Gepaart mit angemessener Fahrweise, optimal.
mfg
(Zitat von: Magger)
Also ich wüsste immer noch nicht welche Kräfte ein Tiefer gelegter Wagen im Winter kompensieren/verringern könnte.
Beim Gewicht müssten wir eine Gleichung aufstellen ab welchem Gewicht das Anfahren mit einer bestimmten Reifengröße besser / schlechter wird. Einfachhalber lassen wir das Gewicht außen vor ^^.
Wenn er ja Tiefer liegt ist der Schwerpunkt niedriger, dadurch "taucht" der wagen auf der kurvenaussenseite weniger ein und ist dadurch stabiler. Im Winter nutzt das ja eigentlich wenig da man solche Kurvengeschwindigkeiten nicht erreicht.
Ausser das man Schneeschieber spielt hat man dann eigentlich nichts gewonnen.
Will nicht klugscheißen sondern deinen Denkansatz verstehen bzw erkennen.
mfg