Zitat:
Bimmerbärchen:
die Leuchte geht entweder an wenn man das ASC ausschaltet oder das ASC eben regelt. Wenn es regelt ist es mehr ein aufblinken weil es ja dann wieder ausgeht wenn nicht mehr geregelt wird. Sollte es bleiben dann wird s wohl so sein wie Nicore sagt.
Was fährst du denn für eine Motorisierung?
Herbst und Winter wenn die Temperaturen noch plus sind und aber oft eine gewissen Feuchtigkeit in der Luft liegt regelt das ASC meines 2,8 sehr sehr schnell. Beim Anfahren sowieso und aber auch bei Stadtfahrten in oberen Gängen bei cirka 50,60. Klitze Klein zuviel Gas oder eben ruckartig draufgestiegen und es regelt schon, danach gehts aber wieder aus.
LG Philipp
(Zitat von: philipp080778)
Hallo Philipp,
ich fahre den kleinen 316i. Selbst wenn ich da voll auf das Gas steige, passiert nix :-)
Ich bin seinerzeit im Trockenen mit Tempo 50 gemütlich im 4. Gang in einer Kolonne gefahren. Irgendwann habe ich bemerkt, das die Leute an ist (Dauerleuchten).
Also kann ich nur versehentlich beim Einschalten der Sitzheizung auch den Schalter für das ASC betätigt haben.
Die Leucht blieb ja auch an, bis ich den Wagen aus gemacht habe. Beim Neustart war alles wieder im Lot.
Trotzdem Danke für Deinen Gedankengang.
Gruß: Peter
Bearbeitet von: Bimmibärchen am 20.12.2011 um 14:22:41