hmm. was der 525ia nun damit zu tun hat, welches fahrwerk man empfehlen kann? denke vom motor her ist es wurscht, welches fahrwerk reinkommt.
ich hatte in meinem 2003er 525i schalter ein AP Gewindefahrwerk drin gehabt und war super zufrieden damit. für mich genau die richtige mischung aus härte und federungskomfort selbst mit den 19 zoll sommerrädern.
@sausi2000 danke für deine antwort motor ist denke ich mal ist nicht zu vernachlässigen da ja nicht alle 5er federn sfw gw für alle modell varianten angegeben sind meines wissens nach aber bin für verbesserungen immer offen
natürlich gibt es unterschiede bei den achslasten der fahrwerke. aber vom fahrgefühl her ist es egal, ob du mit nem ap gewindefahrwerk mitn 525i in de kurve gehst, oder mitn 535er. der 535er ist etwas schwerer, aber die meisten fahrwerke, die verkauft werden gibt es für die 6 zylinder, sowie für die v8.
die v8 gewindefahrwerke sind meist nen hunderter teurer wegen der höheren achslasten und dem kleineren käuferkreis.
aber das ap gewindefahrwerk kann ich dir von preis leistung einfach nur empfehlen. kein klappern kein quitschen nicht zu hart nicht zu weich hinterachse nicht unterdämpft und guter korrosionsschutz. bin es gut 60000km gefahren, bis ich meinen 5er verkauft habe. 3,5 jahre und fahrwerk war wie achsteile noch immer tip top.
ja cool ich schau mir mal das gw von ap an weil gw ist schon echt nice besonders kurventechnisch aber wie schauts mit der niveuregulierung aus die war ja dann dahin durch den einsatz von gw bin halt am überlegen ob ich vielleicht hinten nur neue federn einsetzte damit die niveuregulierung vorhanden bleibt und diese direkt bei bmw dann absenken lasse und vorne einfach nur neue dämpfer mit ferdern einsetzte