hey leute habe seit heute ein kleines problem war vorhin tanken ging auch erst alles ganz gut dann schnappte die auto funkt der pistole raus also gut dachte ist voll wunderte mich nur das ich nur für 66€ getankt habe da mein tank fast leer war als ich dannn los bin schaute ich auf die tankanzeige und die war etwas über halb da dachte ich mir sch***** nagut nächste tanke ran rüssel nochmal rein aber ich konnte nicht mehr weiter tanken also die pistole gleich geklickt habs ein paarmal probiert aber nix ging habe dann ebend für 3,21€ getankt :-) nun meine frage woran kann das liegen? habe ebend schon bei google gesucht da hies es ständig das es an der zapfpistole liegt aber habe ja 2 tanken probiert wo ich sonst auch immer tanken gehe und noch nie probs hatte. mein kumpel hatte damal auch das prob der konnte immer nur so tanken das er den griff vom zapfhahn ca 2mm ziehen konnte hat natürlich immer ewig gedauert aber egal an welcher zapfsäule problem ist nur wir keine lösung gefunden haben da das auto dann am baum klebte :-( die anzeige sollte keinen defekt haben.
hoffe ihr könnt mir helfen fhz ist ein 323ti compact bj 95 ;-)
Ist bei mir an fast allen Tanken so. Ich hab meinen Beamer (e46 320d FL) jetzt seit fast 3 Monaten und habe bis jetzt nur eine Tanke gefunden, an der alles gefunzt hat, wie es soll. Dazu muss man sagen, dass ich viel unterwegs bin und dementsprechend mal hier und mal dort tanke.
Bei mir ists irgendwie standard geworden, dass ich den Rüssel nicht ganz versenke :D
Wieso das bei dir nun mit einem Mal so gekommen ist, weiß ich nicht.
Wenns für das Problem ne Lösung gibt, bin ich aber auf jeden Fall auch dran interessiert. Ist ja kein Zustand^^
so ick war jetzt nochmal an der tanke und wollte es nochmal probieren habe nochmal für sagenhafte 1,85€ getankt aber da kam der sprit schon oben raus sprich voll aber das kann eigentlich nicht sein da ich beim ersten versuch ja nicht so viel getankt habe das er voll sein könnte kann es sein das der sprit nicht rüber auf die andere seite des tanks kommt? es gibt doch solch geheimmenüs in den ki bzw bc? mein prob is nur ich habe zwar ein bc aber mein ki ist glaube aus einem coupe(verbrauchsanzeige) da ich durch mein motorwechsel ein neues brauchte habe auch nur ein knopf dran geht es dann trotzdem? kann man sich die beiden tankgeber anzeigen lassen?
Bearbeitet von: adelzkronejunki am 18.12.2011 um 20:46:10
Wenn du sagst, dass bei 66 Euro nur die Hälfte angezeigt wird, dann denke ich eher dass dein Tankgeber defekt ist. Ist ja ein bekanntes Problem beim e36. Der Comapct hat ja nur einen 52l Tank. Ok ich weiß den Preis nicht für was du tankst, aber meine limo ist bei den aktuellen Preisen bei ca 75-80 Euro voll und ich habe 63l....
Und wenn der Sprit schon oben rauskommt, dann wird er glaub wirklich voll sein..
Hast du eine verlässliche quelle für die Tankmenge ? Ich hab nur wiedersprüchliche infos gefunden. Eine Gebrauchsanweisung hab ich fürs Auto leider nicht :(
Hast du eine verlässliche quelle für die Tankmenge ? Ich hab nur wiedersprüchliche infos gefunden. Eine Gebrauchsanweisung hab ich fürs Auto leider nicht :(
(Zitat von: Jago)
Der Compact hat nen 55 Liter Tank. Habs allerdings noch nie geschafft den so leerzufahren, das meiste waren mal knapp 53 Liter.
Ach du wolltest ja ne Quelle wegen dem Tankinhalt:
Also im der tankinhalt ist meines achtens mit 55l +Reserve 5 l glaub angegeben Wenn ich so tanken fahren wie meine Anzeige heut war dann bin ich im Normalfall mit ca80€ dabei deswegen wundert es mich ja ich habe 1,44€ fürn l bezahlt die Anzeige ist ja auch etwas über halb quasi zwischen halb und Dreiviertel KAnn es sein das der sprit nicht auf die andere Seite des Tanks läuft?
Edit: hab gerade mal gerechnet habe ca 45 l getankt Ah ich Idiot hätte ich ja auch mal vorher machen können Also schein wirklich der tankgeber defekt zu sein na ich schau morgen mal nach
Bearbeitet von: adelzkronejunki am 18.12.2011 um 22:26:24