Suche Empfehlung für gute Ratschenschlüssel! (Geplaudere Forum)
Das ist irgendwo/irgendwie auch richtig.
Übrigens: Nicht cbs sondern BGS-technik. ;)
Auch das Thema China Import ist ein Thema für sich.
Die Hersteller wechseln teilweise oft den Hersteller
inherhalb kurzer Zeit, die wenigsten wissen wirklich
aktuell welcher Hersteller auch der Erzeuger ist und
wann welche Serie lediglich neu bzw. umgelabelt,
sprich: umetikettiert wurde.
Die Abzieher kann man dann und wann mal nehmen,
wenns allerdings mal richtig an Eingemachte geht, greif
ich lieber zu anderen Herstellern wie Klann, Gedore
oder manchmal auch Hazet. Was das Thema Abzieher
angeht, ist Klann schon ein ganz anderes Level.
Und ich gehe von gepressten Wellen u.ä. aus, nicht von
Wischerarmen oder solche anderen kleinen, leichten
Dinge.
Hallo Bardock,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Suche Empfehlung für gute Ratschenschlüssel!"!
Gruß
mikV8
14.12.2011 | 18:49:29
Hi,
auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was der TE sucht, aber ich hab mir grad nen kompletten Kasten(171 Teile) von "KS Tools" in der Ausführung "chrome plus" für 150€ geholt.
Wollte einfach etwas in EINEM kasten, um nicht ständig mehrere dieser Dinger schleppen zu müssen und dann aus jedem einzelnen nur wiederum ein Teil zu brauchen.
Was soll ich sagen: Der erste optische und haptische Eindruck ist mehr als positiv und ich kann es gar nicht erwarten, dass ich das Zeug das erste mal einsetze. Da noch eines der beiden vorderen Radlager gemacht werden muss, wird dies gleich mal eine Härteprobe, da das Lösen der 4 Nabenschrauben schon sehr kraftaufwendig ist.
Ich würde aber definitiv jetzt schon sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ring- und Maulschlüssel sind hier keine drin, aber da gibt es von KS-Tools sicher auch was.
Ich denke wenn violett nicht gerade das Werkzeug industriell einsetzt, dann würde das passen und selbst der industrielle Einsatz ist hier denkbar.
Gruß
Mirko
Zitat:
Hi,
auch wenn es wahrscheinlich nicht das ist was der TE sucht, aber ich hab mir grad nen kompletten Kasten(171 Teile) von "KS Tools" in der Ausführung "chrome plus" für 150€ geholt.
Wollte einfach etwas in EINEM kasten, um nicht ständig mehrere dieser Dinger schleppen zu müssen und dann aus jedem einzelnen nur wiederum ein Teil zu brauchen.
Was soll ich sagen: Der erste optische und haptische Eindruck ist mehr als positiv und ich kann es gar nicht erwarten, dass ich das Zeug das erste mal einsetze. Da noch eines der beiden vorderen Radlager gemacht werden muss, wird dies gleich mal eine Härteprobe, da das Lösen der 4 Nabenschrauben schon sehr kraftaufwendig ist.
Ich würde aber definitiv jetzt schon sagen, dass hier das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.
Ring- und Maulschlüssel sind hier keine drin, aber da gibt es von KS-Tools sicher auch was.
Ich denke wenn violett nicht gerade das Werkzeug industriell einsetzt, dann würde das passen und selbst der industrielle Einsatz ist hier denkbar.
Gruß
Mirko
(Zitat von: mikV8)
Hasste nix verkehrt gemacht. Mit KS-Tools kann man schon arbeiten. Vor allem sind bei KS-Tools auch regelmäßig die krummen Schlüsselgrößen drin, die sonst nicht in den Kästen enthalten sind, z.B. 7-er Inbus. Aber auch die von Ranger erwähnten Teile von Kraftwerk kann man nehmen.
Mit den Proxxon-Werkzeugen habe ich auch genügend gearbeitet. Bis auf die Ratschen passt der Rest schon soweit. Bis man da mal ne Nuss knackt, muss man schon ordentlich Gewalt anwenden. Aber die Ratschen gehen wirklich beizeiten kaputt, insbesondere der Umsteller geht ziemlich zügig fest. Allerdings bei industriellem Einsatz, d.h. bei täglichem Einsatz auf der Baustelle o.ä. Für den normalen Hausgebrauch mit gelegentlichem Einsatz am Auto sollte auch Proxxon völlig ausreichend sein. Alles eine Frage des Geldes, was man ausgeben will.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Hi,
und wie sieht die Lage aus?
Hast du dich entschieden?
Hast du eine engere Auswahl getroffen?
Hast du dir schon etwas gekauft?
Wenn ja, welche?
Bardock
Hab mich jetzt mal für Facom entschieden!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Und welche?
Auch schon gekauft?
Hast du dir auch andere angesehen?
Hattest du sie auch in der Hand
oder nur gesehen?
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Tipp:
Zu violett:
Alles klar. In diesem Sinne: Viel Spass mit deinen
Schlüsseln und viel Erfolg.
Jab danke für die ganzen Tips!!
70 Euro für den ganzen Satz ist auch voll im Preisrahmen und Facom sollte dann doch "ewig" halten°!°