hab ein Problem seit langer Zeit gerade jetzt mehr bei kälteren Temperaturen.
Getriebeöl wurde letztes Jahr frisch gewechselt.
Gerade die Zeit bis der Motor richtig Temp. erreicht hat. Gehen die Gänge Knochig schwer rein, hab lange Schaltzeiten oft fühlt es sein beim einlegen richtig eklig an macht wie so leichte ratsch Geräusche. Was auch oft passiert ist das mir der 2 Gang nach dem einlegen wieder von alleine rausfliegt in Neutral. Passiert aber nur mit dem 2.
Liegt das am Getriebe oder könnte es die Kupplung sein ? es ist nähmlich noch die erste mit 155.TKM
ich fahre meinen Bimmer immer behutsam ein gerade bei Kälte ,bloß trotzdem passiert das immer.
Mal das Öl ablassen und Schaun wies aussieht, bei mir geht es wenn's kalt is auch etwas hacklig, aber sobald es warm wird geht es wieder. Hab mittlerweile 218tkm runter
Ja also das alte war ja richtig dunkel, wie gesagt ist ja frisches reingemacht worden das von Castrol.
Mich wunderst nur das der 2 te dann ab und zu rausspringt .. und das es sich so Knochig anfühlt obwohl ja bis oben randvoll gewechselt wurde von der Werkstatt , war dabei.
Habe schon einiges über das Getriebeöl von Castrol gelesen. Deine Probleme sind bekannt. Hol dir lieber beim :-) dein Öl. Denke dann sind deine Probleme erledigt.