Zitat:
Hallo Liebe BMW gemeinde,
stehe im mom im leichten konflikt mit meiner Freundin....geht um ihr erstes auto!
Ich direkt gesagt BMW E46 compact is ja nen schönes Frauenauto, kurz darauf leider die ernüchterung ihrer Mutter: Neee Heckantrieb....Zu viel PS....Versicherung....Spritt wie immer das übliche.
So jetzt sind wir die ganze zeit schon am suchen nach nen Sportlichen 2 Türer für sie nur leider fällt uns spontan net so viel ein!
Haben jetzt nen Ford Fiesta Bj 2007 mit ST paket mit 101PS im auge, leider hört man immer wieder teuere ersatzteile etc.
Wisst ihr was darüber?
Habt ihr noch paar vorschläge?
Preis bis ca 4500€
Danke
(Zitat von: Nitro92)
1. Hast du sie mal gefragt was ihr gefällt?
2. Hast du mal durchdacht, wie die finanzen aussehen? BMW ist nun als fahranfänger nicht billig in der versicherung, Reparaturen sind auch nicht ohne und Sprit je nach fahrweise auch nicht. (ja auch wenn jetzt wieder dutzende 330 fahrer ausm Busch springen, die meinen ihren Wagen auf der AB mit 4,3 Litern fahren zu können...)
3. Alternativen: Golf kannste vergessen, Versicherung ist utopisch bei Fahranfängern! Polo wäre eine Möglichkeit, Versicherung weiss ich nicht genau! Momentan sehr in Mode bei jungen preisbewussten Leuten: Twingo. Versicherung spottbillig und Sprit ebenfalls.
Nur von Opel würde kategorisch die Finger lassen...man muss sich ja nicht schlechter darstellen als man ist :)
Qualitativ hochwertige sachen wie BMW Audi Benz sind auch im Unterhalt entsprechend teurer. Daher lieber erstmal was günstiges aber dennoch vernünftiges, was sich im Zweifelsfall (und der Fall kommt zu 99%!) einfacher ausgleichen lässt.
Frage am Rande: wenn ich lese 92er Jahrgang und Schüler (sofern das noch stimmt), solltest du die Finanzen erst recht im auge haben..