Merkwürdiges Geräusch HA (3er BMW - E36 Forum)
Hallo,
Von meiner Hinterachse kommt in letzter Zeit so ein quietschend/schleifendes Geräusch,
es kommt immer wenn ich das Gaspedal leicht durchdrücke also zum beispiel im 5ten wenn ich einfach nur die Geschwindigkeit halten will und es is weg wenn ich voll aufs gas geh oder vom gas weg.
Manchmal hört man es auch wenn ich einfach ohne Gang langsam bis zum stillstand rolle,
dann wird es immer langsammer, also quasi wie wenn der reifen an einer stelle schleifen würde,
klingt ein bisschen nach gummi, so eine art knatschendes Geräusch!
Dachte erst es wären die Reifen aber die sind es nicht,
hat i-wer ne idee?
Danke schonmal im Vorraus!
mfg Mr.Driver
wer bremst verliert!!!
Hallo Mr.Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Merkwürdiges Geräusch HA"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
evtl. radlager... schau mal ob das rad ansich, fest sitzt ober ob es auf einer horizontalen achse gesehen spiel hat.
oder evtl. differenzial...
Also das Radlager ist es denke ich weniger, wie könnte ich feststellen ob es das Differential ist?
was würde mich ein neues kosten?
danke
wer bremst verliert!!!
hier noch ein kleines update welches hoffentlich zur weiteren Erkenntniss beiträgt, damit mir jemand sagen kann was mit meinem baby nicht stimmt^^
das geräusch kommt definitiv von der linken fahrzeugseite und es ist schlimmer geworden!
in Linkskurven lässt es nach!
Hab die Trommel hinten auf gemacht und konnte erkennen das mein handbremszug sich kein stück bewegt, schonmal schlecht aber ich kann keinen zusammenhang mit dem geräusch finden!
Könnte es evtl doch das lager sein welches erst ein Jahr alt ist`?
Hat i-jemand nen tipp oder so wie ich rausfinden kann was es ist???
Bin langsam am verzweifeln
wer bremst verliert!!!
Erklärt sich von selber RADLAGER wechseln.
UND alles ist gut :-) hat nichts mit der handbremse zu tun.
meine radlager hinten hat 3 monate gehalten.
ok, dann noch ne frage, muss dann die radnabe mitgewechselt werden, denn die ist ja erst ein jahr alt!
Wieviel Arbeit ist es das selbst zu wechseln?
Wieviel kosten die Teile?
Danke
wer bremst verliert!!!
Sry für die späte Antwort, geklärt hat es sich allem Anschein nach:)
Trotzdem noch die Antwort zu dem Differential:
Das Differential macht ähnliche Geräusche. Also es startet mit einem Reibenden / quietschenden, dauerhaften Geräusch, wenn du Kurven fährst fühlt es sich so an als würde das Heck ein Stück nachrutschen, fast so als würde es wegrutschen.
Kosten 1500 so in dem Dreh
Tipp:
joa aber da tuts auch n gutes gebrauchtes aus der Bucht oder vom schrotti. da bist dann so maximal 150€ rum los wenns kein gesperrtes ist.
ok, danke für die Antworten aber ich habe jetzt zum glück das Problem gefunden und es ist recht einfach zu beheben!
Der linke Handbremszug hängt anscheinend i-wo unterwegs und daher löst sich die handbremse hinten nicht zu 100 prozent weshalb es dieses geräusch in der trommel gibt, muss jetzt nur überlegen ob ich den zug ganz neu mache oder jede menge wd 40 auf die reise schicke, was denkt ihr, ist es viel aufwand den zug zu wechseln?
wer bremst verliert!!!
Würde sagen, mach den Zug, WD 40 ist echt super, aber iwann ist auch der Effekt verflogen, so hast du deine Ruhe für mehr als nur diesen Winter
das denke ich auch zumal so ein zug ja nicht die welt kostet,
aber wie ist das mit dem durchziehen?
kann man den alten an dem neuen i-wie befestigen? oder muss ich mir da selbst was einfallen lassen?
wer bremst verliert!!!