Wenn ich im Stand lenke sinkt, fällt die Drehzahl auf unter 500 und springt anschließend wieder hoch manchmal auf 1000, bis er dann die normale Stellung erreicht, das selbe tritt auch auf wenn ich auf eine Ampel zufahre und durchkuppel.
Das erschwert das anfahren und einparken sehr schwer.
hab das selbe problem nur isses mir noch nich beim lenken aufgefallen muss ich morgen mal sehen. fällt schon unangenehm auf =/ motor is allerdings noch nie ausgegangen.
Ich tippe hier mal auf einen Sensor. (Nockenwelle ein oder Auslass oder Kurbelwelle) Das ist aber nur geraten. Gewissheit hast du erst, wenn du deinen FS mal auslesen lässt. Zum FS auslesen aber bitte in eine BMW Werkstatt, denn freie Werkstätten kommen nicht immer mit ihren Geräten an alle Fehler ran.
ja das problem kommt mir bekannt vor nachdem alle sensoren getauscht waren und auch die kurbelwellengehäuseentlüftung bestand das problem weiterhin . Leerlaufsteller und drosselklappe gereinigt und der schnurrt wie ein kätzchen :-) aber als ersten wie gesagt den speichen bei bmw auslesen !! MFG NICO
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 59 Monaten
Habt ihr ne Lösung gefunden? :) Ich hätte jetzt auch gedacht es ist die KGE Membrane die eingerissen ist... Ist schon ein nerviges Gefühl wenn bei so einem Wagen die Drehzahl Achterbahn spielt...
Hi. Habe aktuell genau dasselbe Problem, Abfall beim lenken und beim rückwärts fahren ebenso ab und zu. Beim auskuppeln an der Ampel ebenso ganz leicht.
Mein Berufschullehrer meinte, der auch wirklich was von seinem fach versteht, drosselklappe reinigen. Werd mich ebenfalls melden, wenn es gemacht ist und was gebracht hat.
Die Nockenwellensensoren würde ich nur tauschen wenn diese auch im Fehlerspeicher stehen und wenn dort Einlass oder Auslass gelistet sind beide tauschen... Ich hatte sie trozdem getauscht ohne Erfolg...
Die KGE habe ich mit allen Schläuchen gewechselt ohne Erfolg... Allerdings wenn diese verstopft sind oder die Membran gerissen ist hat man genau diese Symptome...
Hat mal jmd von euch versucht alle Adaptionen zu löschen? hab gehört dadurch soll es kurzzeitige Besserung geben? Kann man die einfach alle löschen ohne was dabei falsch zu machen?