Die Polizei - Freund und Helfer? (Geplaudere Forum)
Mahlzeit,
ich eröffne mal diesen Thread um eure Meinung über die Leistungen und Freundichkeiten der Polizei zu erfragen. Hintergrund ist folgender:
Ich werde in letzter Zeit öfter denn je mit der Polizei konfrontiert und habe dabei ein ziemlich "lächerliches" Verhalten seitens der Beamten bemerkt, und habe das Thema mal in meinem Bekanntenkreis angeschlagen - Dort wurde meine Meinung unterstrichen.
Ich erzähl euch erstmal folgende Szenarien, die ich vor nicht allzu langer Zeit mit der Polizei erlebt habe:
Nummer 1: Der Fall ist schon etwas länger her, aber meiner Meinung nach ein Paradebeispiel, dass die Beamten heutzutage einfach kein Bock mehr haben, ihre Pflicht zu erfüllen. Also, ich werde kurz nach Feierabend, vielleicht 200m von meiner Arbeit von der Polizei (die mir grade entgegen kam) aufgefordert, rechts ran zu fahren. Das tat ich.
Nebenbei noch eine Info: Ich fahre seit einiger Zeit ohne vorderes Nummernschild, weil ich das vor einiger Zeit verloren habe, und ich immernoch nicht eingesehen habe 50€ oder so für ein neues auszugeben, weil ich ein komplett anderes brauche, obwohl ich nichts dafür kann... So, jetzt wieder zurück zum Thema.
Ich steh also hinter der Polizei am Strassenrand. Polizei kommt an, ich sitze noch im Auto, mache Fenster runter. "Guten Tag", sage ich, keine Begrüßung kam zurück. "Ihr vorderes Nummernschild fehlt!", so nur der Polizist. Ich darauf "Ja, das habe ich vor ein paar Tagen wohl verloren, und ich hatte noch keine Gelegenheit zum Verkehrsamt zu kommen. Ich arbeite von 8-17 Uhr in Hamminkeln und bis ich dann in Oberhausen bin, hat das Amt zu!" - "Haben Sie das verloren, oder wurde das geklaut?" - "Ich rechne damit, dass es verloren gegangen ist, ich kann nicht genau sagen, wo, wie, oder wann. Es fehlte plötzlich." - "Ja, dann müssen sie zur Polizei und Anzeige erstatten!" - "Ich war bei der Polizei (war ich wirklich!), und da wurde mir gesagt, dass ich keine Anzeige erstatten kann, weil ich nicht 100%ig weiß, dass es gestohlen wurde. Und das wäre so eine "Unberechtigte Anzeige" (glaube ich)!" - "Komisch, also normalerweise müssen sie sofort Anzeige erstatten!"
Naja, bis auf die fehlende Begrüßung ging das ja noch. Dann gingen beide Polizisten (eine Frau, ein Mann) um mein Auto, und hat mich ausgehorcht über die Eintragungen und Zulassungen der Felgen, Fahrwerk, und sonstige geänderten Teile an meinem BMW (zugegeben, nicht wenig!). Ohne großen Kommentar zücke ich mein Fahrzeugbuch, wo zig TÜV Berichte und einige ABE's drin sind, und gebe ihm einen ganzen Stapel. Er guckt nur blöd, aber was verlangt er? Dass ich die Papiere noch nach Datum und Farbe sortiere?!
Man sah ihm die Lustlosigkeit im Gesicht förmlich an. Er blättert etwas verzweifelt in den Papieren rum und murmelt irgendwas vor sich hin... Nach 2 Minuten kam das ein ganz plötzliches "Ok, dann fahren sie mal weiter!".
Was ist denn sowas bitte? Erst ein auf dicke Hose machen und dann doch kein Bock? Ich meine, klar, ich bin glimpflig davon gekommen, und auch so habe ich an meinem Auto nichts zu verbergen. Aber wenn man so kommt, sollte man auch wirklich kontrollieren...
Soviel zum Thema "Polizisten haben kein Bock zu arbeiten". Jetzt was zur allgemeinen Freundlichkeit:
Nummer 2: Ich fahre jeden Morgen direkt auf die Autobahn auf, zur Arbeit. Die Auffahrt ist schätzungsweise 1km von mir entfernt. Letztens stand auf einmal ein ADAC Fahrzeug quer vor der Auffahrt, ich wusste nicht warum, und wollte es wissen. Also fuhr ich ans Fahrzeug ran, wo so ein Clown (überraschender Weise ein Polizist, kein ADAC Angestellter) in Warnweste rumstolzierte. Als ich auf ihn zugefahren bin, und anhielt, hab ich mich abgeschnallt, weil ich dachte, ich steige aus und rede dann mit ihm (wichtig für gleich!).
Er klopft an meine Beifahrerscheibe und ich mache sie runter. In der Erwartung, dass er was sagt, sage ich nichts. Meiner Meinung nach sollte er anfangen zu reden, weil er doch die "Normalität aus dem Gleichgewicht bringt", mit seiner Absperrung. Er sagt gar nichts, guckt mich nur blöd an.
Ich sage: "Guten Morgen, was ist denn hier? Autobahn gesperrt?". Er darauf nur ganz blöd: "Ja.". Ich schon angepisst, anstatt er direkt sagt, was Sache ist. Ich dann weiter "Ja, was ist denn passiert? Unfall?"... und dann kam die Antwort, wofür ich ihm ins Gesicht hätte treten können: "Nö.. wir sperren hier die Autobahn aus Jucks und Dollerei!", und dann wie er das gesagt hat! Als wäre er der Größte und der Lustigste... Ich dann zurück, voll angepisst "Mein Gott, man fragt doch nur!". Und auf einmal ging es doch: "Ja, hier war ein LKW Unfall!"... kurze Zeit später fing auch er mit meinem vorderen Kennzeichen an, und ich bräuchte ja schnell ein neues, blabla...
Nächste Aussage von ihm war dann "Sie sind ja auch gar nicht angeschnallt!". Ich darauf: "Ja, ich hab mich grade abgeschnallt, 2m vor dem Stehenbleiben, weil ich dachte, ich steige aus und rede mit Ihnen!" - "Ja", sagt er, "dann sind sie ja noch mindestens 2m unangeschnallt Auto gefahren!"... der kann froh sein, dass die Pistole nicht an meinem Gürtel war... ich dann nur ganz patzig "jaaa... dann nehmen sie mich doch fest!" Daraufhin er nur: "Ist schon gut, fahren sie dann mal weiter!"
Ist doch echt ne Frechheit oder? Man fragt, warum die Autobahn gesperrt ist, und kriegt prompt so ne scheiß Antwort. Meiner Meinung ein Witz, und das soll ein Freund und Helfer sein?! Niemals!
Soviel dazu, und nun noch ein kurzer Fall:
Nummer 3: Ich habe letzten Samstag einen kleinen Unfall mit meinem 5er gehabt, kurzer Unfallablauf: 2-spurriges Abbiegen, ich innen, eine Frau mit einem Familienwagen außen. Frau schneidet mich deutlich, ich bremse komplett runter auf der inneren Spur, und sie fährt mit ihrer Tür hinten/rechts in meinem Kotflügel vorne/links. Ergebnis: Blechschäden beidseitig. Frau leugnet den Vorgang natürlich, ich habe 3 Fahrzeuginsassen, die bezeugen können, dass sie mich geschnitten hat. Laut Polizei zählen Angehörige jedoch nicht als Zeuge, sie wären nicht "Unabhängige".
Naja, wir sofort Polizei gerufen. Nach ungelogen 40 Minuten (!!!, Frechheit, die nächste Polizeistelle ist vielleicht 15 Minuten entfernt... aber gut, es liegt 1x McDonalds und 1x Burger King zwischen Unfall und Polizei...) kamen die dann auch an, und stiegen ganz gemütlich aus dem Auto. Ohne groß auf den unfall an sich einzugehen, kam direkt der Spruch: "Was sollen wir jetzt hier? Wofür haben Sie uns jetzt gerufen?". Ich dann nur so "Ja, ich dachte sie können uns jetzt weiterhelfen, wie wir verbleiben!" - "Ja, woher sollen wir denn jetzt wissen, wer Schuld ist?! Schildern Sie doch mal den Unfall!" Ich hab denen dann den Unfall aus meiner Sicht erklärt und dann die Dame. Daraufhin kam dann "Ja, was erwarten sie jetzt von uns? Sollen wir jetzt festlegen, wer Schuld hat, oder nicht?!" - "Nein, aber wie wir verbleiben sollen!" Daraufhin haben die dann endlich so einen komischen Unfallbogen im schön warmen Polizeifahrzeug ausgefüllt. Nach locker 15 Minuten kamen sie dann auch raus, haben uns die Bögen in die Hand gesteckt, und sind abgehauen...
Meiner Meinung nach ne Frechheit da anzukommen, und erstmal ein auf "Was soll ich hier?" zu machen... Auch das ist für mich kein Verhalten von einem "Freund und Helfer".
Das waren jetzt nur 3 "größere" Fälle, die ich mit den Grünen gehabt habe. Einige Polizisten, die ich im Leben hatte, waren zugegeben durchaus kompetent und freundlich. Aber als Polizist kann man es sich meiner Meinung nach nicht erlauben schlechte Laune zu haben, und diese an einem Bürger auszulassen!´
Was sagt ihr dazu? Hattet ihr ähnliche Fälle? Kann man die Polizei (heutzutage) wirklich noch als "Freund und Helfer" bezeichnen?
Bearbeitet von: Chilly am 28.11.2011 um 13:37:36
Hallo Chilly,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Die Polizei - Freund und Helfer?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
im prinzip teile ich deinen Meinung punkto "Geschichten" mit und rund um "unsere Freunde und Helfer" ....
aber an deinen Beispielen und Geschichten kan ich beim Besten will nichts großartig negatives erkennen. Bitte nimm das jetzt nicht böse aber ich vermute du hast noch keine "echten" Geschichten erlebt zb. wo mal 2 Polizisten falsch aussagen, ja sowas passiert ja nicht, o.ä.
Polizisten sind, wie alle anderen, auch nur Menschen ... sprich sie haben gute und / oder auch schlechte Tage ;-)
eines sollte man im Leben bzw. im Gespräch mit der Polizei IMMER wissen:
"glaube ich" gibt es nicht .. auch wenn es aus deiner Sicht so ist ;-)
wurde ein Handy gestohlen dann ist es so ..... wennst denen sagst das es im Lokal A da war und im Lokal B weg war kommt bei dem Gespräch nicht viel raus. Also entweder WEISST du das es gestohlen ist oder nicht ....... das gilt auch für dein Kennzeichen.
Ich meine es wirklich nicht böse ... aber versuche deinen Ärger auszublenden ..... ist keine gute Gesprächsbasis für alle weiteren Gespräche mit denen.
Ich habe nach wiederholten Problemen mit denen meine Meinung gesagt und eine teure Strafe dafür ausgefasst. (eben wo 2 etwas behauptet haben was nicht wahr ist / war)
Seither sehe ich sie mit ganz anderen Augen: Ja, Herr Polizist - gerne, mache ich das" usw,...
manche Sachen bringen einfach nichts im Leben ;-) und "erziehen" wird nicht gelingen ;-)
Gute Fahrt.
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
zu 1: Kauf dir eine neues Nummernschild und wirst nicht mehr angehalten.
zu 2: Ich als polizist würde auch nicht jedem sagen, was passiert ist... sowieso wenn alle 2min einer anhält und fragt.. was n da los?
zu 3: du kannst nicht erwarten, dass sie innerhalb von 2min da sind.. war ja keiner verletzt sondern nur ein Bagatellschaden.
Zitat:
zu 1: Kauf dir eine neues Nummernschild und wirst nicht mehr angehalten.
zu 2: Ich als polizist würde auch nicht jedem sagen, was passiert ist... sowieso wenn alle 2min einer anhält und fragt.. was n da los?
zu 3: du kannst nicht erwarten, dass sie innerhalb von 2min da sind.. war ja keiner verletzt sondern nur ein Bagatellschaden.
(Zitat von: Mario84)
1. Mich stört gar nicht, dass sie mich wegen des Schildes anhalten. Das ist ja auch berechtigt, und ich sehe das ein.
2. Dann sagt man so etwas wie "Dazu kann ich leider keine Informationen geben!". Aber nicht so ne vollkommen unnötige Antwort. Wenn er nicht alle 2 Minuten gefragt werden will, was da los ist, soll er sein Auto umparken, die Uniform ausziehen, und sich einen anderen Job suchen... denn das ist nunmal auch der Job eines Polizisten.
3. Hab ich nie gesagt, dass ich das erwarte. Aber 40 Minuten?! Für eine Strecke die in 10-15 Minuten locker zu schaffen ist?! Zu dem war nicht viel Verkehr, ich kam aus der gleichen Richtung.
@Philipp: Ich nehme nichts böse, keines Wegs! Jede Meinung ist ja gefragt!
Also so "richtig böse" Sachen, wie du, in deinem Beispiel, hatte ich tatsächlich nicht. Aber das sind so die Sachen, die ich mit der Polizei erlebt habe, und die mich schon tierisch aufgeregt haben. Vor Gericht oder so ging es (Gott sei Dank) noch nicht.
Bearbeitet von: Chilly am 28.11.2011 um 14:34:02
Ich könnt mich biegen vor lachen!°
Deine Geschichten sind ja echt verdammt lustig.
Nimms nicht persönlich, auch Polizist zu sein bedeutet Arbeit!
Und du wirst auch nicht jeden Tag super drauf bzw. zu jedem freundlich sein!
Zitat:
Ich könnt mich biegen vor lachen!°
Deine Geschichten sind ja echt verdammt lustig.
Nimms nicht persönlich, auch Polizist zu sein bedeutet Arbeit!
Und du wirst auch nicht jeden Tag super drauf bzw. zu jedem freundlich sein!
(Zitat von: Preston01)
Ich kann da nichts lustiges abgreifen, tut mir leid.
Auch Polizist sein bedeutet Arbeit? Tatsache, hm?
Ich selber bin Kundenberater, und egal wie scheiße ich drauf bin, ich habe zu den Kunden stets höflich zu sein. Da kann der Kunde noch so unfreundlich zu mir sein, ich muss mich bekriegen und dem Kunden immer eine freundlich Antwort liefern. Und meiner Meinung nach müssen grade Polizisten, die den deutschen Staat repräsentieren, mindestens genauso freundlich zu jedem sein.
Bearbeitet von: Chilly am 28.11.2011 um 14:47:41
ich wurde anfang des jahres an einem sonntag abend mit angeblichen 5 km/h zu schnell angehalten.
ich zitiere mal den text, den ich damals in einem anderen forum geschrieben habe
Zitat:
Hallo,
ich wurde gestern abend gegen 21.30 von der Polizei angehalten, angeblich sei ich 5 km/h zu schnell gefahren. Als der Polizist zum Fenster kam, meinte er gleich, mein Auto riecht, als ob ich gerade einen durchgezogen hätte. Habe gleich eingewilligt jegliche Tests zu machen.
Sie haben mehre Gleichgewichtstests mit mir gemacht, sie meinte, das sieht garnicht gut aus, außerdem hätte ich total rote Augen und meine Pupillen würden kaum reagieren. Einen Schweiß- oder Urintest wollten Sie nicht vorort mit mir machen. Es wurde ein Bluttest angeordnet und sie haben mich, nachdem sie mein Auto komplett durchsucht haben mit zur 30 km entfernten Wache genommen. Dort kam der Notarzt und hat mir Blut abgenommen und die gleichen sowie ähnliche Gleichgewichtstests mit mir gemacht. Der Notarzt war sehr human und meinte, es sei alles super in Ordung und fragte selbst die Polizisten, warum sie mich mitgenommen haben.Zusätzlich haben Sie mir verboten den Rest des Tages Auto zu fahren. Außerdem musste ich selbst zu sehen, wie ich zurück nach Hause komme.
2 Tage nachdem war noch ein Artikel in der Zeitung.
Zitat:
20.03. / Unter Drogeneinfluss am Steuer
Schneverdingen: Deutliche Anzeichen für Drogeneinfluss stellten Soltauer Polizeibeamte am Sonntagabend bei einem 23-jährigen BMW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Schulstraße fest. Sie veranlassten eine Blutprobenentnahme bei dem jungen Mann und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.
Ich habe damals sofort bei der Polizei angerufen und meine Blutergebnisse verlangt. Das komische war nur, was ich mir natürlich schon gedacht habe, es gibt noch garkeine Ergebnisse. Wie es zu so einem Artikel kommen kann, konnte mir keiner beantworten - es wollte glaube ich auch keiner. Bin natürlich gleich direkt hingefahren und habe nochmals die Ergebnisse verlangt, da die Polizei ja laut Artikel den Drogeneinfluss festgestellt hat. Die haben sich nur blöd gestellt und niemand wollte Veratnwortung übernhemen - bin dann jeden zweiten Tag hingefahren und habe die genervt. Nach 4 Wochen habe ich Post bekommen, dass das Verfahren auf Grund von Mangel an Beweisen eingestellt wurde.
Mir wurde damals dazu geraten nicht dagegen anzugehen - 0 chance. Und wenn sie einen dann nochmal anhalten ist feierabend und finden dann möglicherweise auch noch was bei einer erneuten autodurchsuchung.
Das mit dem Zeitungsartikel war schon eine ziemlich miese Nummer, es ist ein Kleinstadt wo ich wohne, und so viele 23-jährige BMW-Fahrer gibt's es hier nicht.
@ZuViel: Ja genau sowas ist doch wohl sowas von ne Unverschämtheit! Gibs gar nicht eh... Das Problem ist aber: Was soll man dagegen machen? Wenn die Polizei sagt, dass es so ist, dann ist es in dem Moment so... Aber wie kommt sowas zu stande? Warum machen die sowas? Als hätten die irgendwie Hass gegen dich gehabt...
Und da soll man noch stolz sein, deutscher Staatsbürger zu sein... wenn sich selbst die Polizei als unehrlich entpuppt.
Gobi
28.11.2011 | 15:35:18
Ich habe auch schon so einiges erlebt mit meinen 24 Lenzen.
Ich vertrete grundsätzlich die Ansicht das Cops Banane sind.
Trotzdem trete ich jedem freundlich und zuvorkommend entgegen. Man weiss einfach wie weit man gehen kann. Sollte sich dann im Gespräch rausstellen das die Jungs wirklich cool drauf sind, wird das natürlich erwiedert. So von mir auch schon erlebt...
Nähe Holland Family besucht und wurde angehalten. Der Standard Fünfer halt. Guten Tag, Drogen bla bla... ich Nein nichts. Name und Strasse des besuchten genannt und auf anweisung ausgestiegen. Schonmal zum Heckdeckel Taschen alle leer gemacht und mich schonmal positioniert^^
Währendessen stand der Holländische zweite Cop neben mir. Der Deutsche stieg wieder aus nachdem er meine Daten überprüft hatte. Ziemlich locker alles soweit... wird aber auch gerne gespielt um den kontrollierten in SIcherheit zu wiegen und ihm so etwas zu entlocken. Ich war aber sauber und hab deshalb mit Smalltalk angefangen. Ob sie mit ihrem Wagen zufrieden sind usw usw... Dann erwiederte er das mein Wagen auch sehr gut in Schuss sei. Er wusste sogar meinen Kilometerstand ;-) Dann halt bissl geschnakkt und als ich dann sagte ja wie iss jetz mit durchsuchen? Kam die Antwort hab ich doch ;-) gute Fahrt und mehr als 60 fahren wir nicht Innerorts mein Freund...
Das sind aber leider seltene Erlebnisse, war schon viel Bullshit dabei unter anderm vermehrt von augenscheinlich weiblichen Ordnungshütern. Das jetzt auszuführen würde zu lange dauern aber im Kern ähnlich den zuvor genannten Storys. Manche vermitteln stark den Eindruck charakterlich sowie äusserlich das sie früher in der Schule nix zu lachen hatten und auch meistens kein Pausenbrot mehr. Und heute rennen sie mit dem Sheriffstern durch die Innenstadt und verwarnen Omi´s weil das Rauhaar nicht an der Leine läuft...
Bearbeitet von: Gobi am 28.11.2011 um 15:56:43
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Tipp:
Asko
28.11.2011 | 15:49:28
Also ich finde deine Geschichten hier ebenfalls harmlos .. ist ja nix wildes passiert .. 45 Min. warten ist die Regel bei kleineren Unfällen .. war bei mir bisher nie anders .. musste immer so lange warten!
Meiner Ex haben 4 (!!!!) Polizisten bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle die weiterfahrt untersagt, das Auto (BMW 318d mit M-Paket und 100% Original!!) stillgelegt, die TÜV Plakette abgekratzt und sich verpisst OHNE EINEN MÄGELSCHEIN auszustellen oder irgendetwas zu hinterlassen!
Sie hatte angeblich unerlaubte Bereifung.. dabei hatte sie die M68 mit VA 225er und HA 245er .. die wollten nicht wahr haben, dass das von Werk aus so für das Auto zugelassen ist.
Die deppen von Polizisten haben sich auch noch aufgeregt, wie man damit fahren kann .. und das der Versicherungsschutz nicht gegeben ist BLA BLA BLA .. alle vier Polizisten NULL AHNUNG und totale VOLLPFOSTEN, aber das Maul aufgerissen ohne Ende .. sich danach ohne was zu verpissen war die Höhe!
Mehr als ne Dienstaufsichtsbeschwerde kann man den aber nicht anhängen .. schade eigentlich!
Gobi
28.11.2011 | 15:51:02
Haha alter das ist nen Pokal wert, ganz ehrlich xD
Natürlich wenn man selbst in der Situation ist pisst es mächtig an das steht ausser Frage!
Bearbeitet von: Gobi am 28.11.2011 um 15:51:53
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Also ich bin auch der Meinung, dass Polizisten nach wie vor nur Menschen sind. Sie können auch einen schlechten Tag haben und sind aber zugleich, wie schon angesprochen, in der Verantwortung sich dem Bürger gegenüber vernünftig zu verhalten. Da gibt es sicher auch welche, die das nicht so nehmen. Leute mit 0-Bock Einstellung gibt es in jeder Branche, die machen auch vor der Polizei nicht halt^^
Ich bin selbst angehender Polizist und sehe mich eigentlich schon in der Verantwortung, mich dem Bürger gegenüber vernünftig zu verhalten. Auch an schlechten Tagen. Das muss einfach drin sein bei solch einem Beruf, der ja doch sehr stark im Fokus der Öffentlichkeit steht.
Die Geschichte mir der Drogenkontrolle finde ich ultraheftig. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Verdacht und die Kontrollen ja, aber sowas haltloses gehört nicht in den Polizeibericht der öffentlichen Presse.
Zitat:
Die Geschichte mir der Drogenkontrolle finde ich ultraheftig. Sowas darf eigentlich nicht passieren. Verdacht und die Kontrollen ja, aber sowas haltloses gehört nicht in den Polizeibericht der öffentlichen Presse.
(Zitat von: Krischi23)
viele leute wollten mir das gar nicht glauben, ich habs aber schwarz auf weiß..
Gobi
28.11.2011 | 16:01:33
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Krischi23)
viele leute wollten mir das gar nicht glauben, ich habs aber schwarz auf weiß..
(Zitat von: ZuVieL)
Das üble an der Sache ist aber das, immer wenn du den kontrolletti bekommst DROGEN auftauchen.
Ob du was zutun hattest damit oder nicht. Es wurde änfänglich verfolgt und aus Mangel an Beweisen eingestellt. Du bist nicht freigesprochen das ist ein Unterschied...
Also ich dachte hier kämen jetzt mal so richtige Knallergeschichten aber was ist das?
Du regst dich auf weil du ohne vorderes Kennzeichen gefahren bist und angehalten wurdest. Räumst selbst ein, dass du kein Bock hast für 50 Euro neue zu beantragen. Worüber beschwerst du dich? das du nicht ein durchaus berechtigtes Knöllchen deswegen bekommen hast? Und es passt dir nicht, dass der Grüne nicht anhand deiner ABE Mappe die ganze Karre zur Überprüfung auseinandergepflückt hat? Wenn der da was hätte finden wollen, dann hätte er das auch sicherlich geschafft oder dich zumindest vorsorglich zwecks Überprüfung zum TÜV mit ner Mängelkarte geschickt.
hat er aber nicht und das passt dir nicht das er so faul arbeitet?
Und das mit der Autobahnauffahrt find ich den Hammer. Da steht also nen Fahrzeug mit Warnblinkleuchten quer drin und nen Polizist dabei. Was gibts jetzt nicht zu verstehen? Einfahrt ist wohl offensichtlich gesperrt und somit woanders herfahren ist angesagt.
Nur weil er deine Neugierde nicht direkt befridigt hat kritisierst du sein Verhalten?
Hoffentlich gehörst du nicht zu den Leuten die auf der Autobahn bremsen wenn auf der Gegenfahrbahn ein Unfall ist.
Sorry aber ich kann da mal überhaupt kein Fehlverhalten der Uniformierten erkennen.
Und bezüglich der 45 min Wartezeit: Jo, die sitzen eigentlich immer in der Wache und warten das endlich mal einer wg einem Unfall anruft. In deinem Fall war wohl der Kaffee noch nicht durch und deswegen hats gedauert Hallo, kannste dir vorstellen das die auch noch was anderes zu tun haben.
Ich kann hier jedenfalls nix feststellen was mich an der Rennleitung ärgern würde. da hab ich schon ganz andere Sachen erlebt.
Lieben Gruß aus dem Ruhrpott
Ruhrpottgrüße vom goer1848
Ach ja, du wolltest ja ähnliche Geschichten,
da fuhr ich mal eines schönen Nachmittags auf der Autobahn mit wohl etwas mahr als der Toleranz zur zulässigen Höchstgeschwindigkeit.
Plötzlich ging dann in so einem fünfer BMW (Geschmack haben sie ja) von der Hutablage eine Leuchtreklame hoch. Leider kam keine Werbung sondern "Polizei, bitte folgen" Immerhin "bitte"
Ich also artig hinterher auf nen Rastplatz. Da steigt dann son ultracooler mit Spiegelbrille aus und kommt zu mir. Ich dann mal höflicherweise auch ausgestiegen und mich mit meinen 2m vor den gestellt. Dachte ist bei der Gesprächsführung besser wenn er mich nicht von oben anschaut.
Dann kam der Spruch: Na, was haben wir denn wohl falsch gemacht.
Ich entgegnete ihm darauf: Also zuerst haben sie den Mindestabstand unterschritten als sie bei der Messung hinter mir hergefahren sind, dann haben sie mich verbotswidrigerweise auf der BAB rechtsüberholt und beim wiedereinscheren vor mir erneut den Mindestabstand unterschritten. Außerdem war ihr Beifahrer nicht angeschnallt was ich ja aufgrund der kurzen Distanz recht gut erkennen konnte. und jetzt gerade haben sie sich mir nicht mit Namen vorgestellt.
Jetzt sind sie dran, was hab ich falsch gemacht ausser den ca 20km/h zu schnell?
Da gings los, hat der sich aufgeregt und mir erstmal nen Vortrag gehalten was die alles zur Verfolgung von Ordnungswidrigkeiten dürfen. hat sich richtig in Rage geredet und mich dann auch geduzt. hab ich dann auch gemacht und so wurds noch lustiger. Zwischendurch hatte ich Befürchtungen mit Handschellen abgeführt zu werden.
Zum Schluss wollte er mir dann ne Anzeige schreiben bis sein Kollege ihm dann wohl mitteilte das es nur zu einem Verwarngeld reicht. Und von dem hat er aus Verhältnismäßigkeitsgründen abgesehen.
Zur Rache sind sie allerdings die nächsten 20km auf der Bahn hinter mir hergefahren.
Dass meine Geschichten nicht der Knaller sind, habe ich auch schon gemerkt, dennnoch hat mich das aufgeregt, wie die Polizei reagiert.
Und jetzt sag mir doch mal, wo ich geschrieben habe, dass ich mich darüber aufrege, wenn ich wegen des fehlenden Kennzeichen angehalten werde! Fang bitte nicht an, die Wörter hier umzudrehen...
Zu der zweiten Sache: Ich habe auch hier nicht erwähnt, dass es mir nicht passt, dass der Polizist an Hand der ABE Mappe alles auseinanderpflückt. Aber wenn er doch so an kommt, und mich aushorcht, über jegliche Teile, und dann noch die ABEs haben will, und sie dann wieder zurückgibt, weil er offensichtlich kein Bock hat, sich damit zu befassen, dann brauch er mich doch nicht anhalten. Ich rege mich keineswegs darüber auf, aber ich frage mich, wieso die mich anhalten, wenn sie mich dann doch, ohne irgendwas getan zu haben, weiterfahren lassen.
Zu der Sache mit der Auffahrt: Ich versteh nicht, wie Leute hier für kein Verständnis haben können. Ich fahre auf eine gesperrte Autobahnauffahrt zu, von der ich nur wissen will, warum sie gesperrt war. Mehr will ich doch gar nicht.
Ich selber habe in meiner Zeit als Land- und Baumaschinenmechaniker die ein oder andere Einfahrt (oder Stück Strasse) sperren müssen, weil ein Hydraulikschlauch vom Radlader geplatzt ist, und erst alles gereinigt werden muss, usw.. Und trotz dieser offensichtlichen Lage haben einige vorbeigehende und - fahrende Leute gefragt, was los sei. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, sowas zu antworten wie: "Wir halten den Verkehr aus Spaß aus!". Was ist dabei direkt zu sagen, was los ist?
Zu der Wartezeit: Ich habe nie gesagt, dass ich erwarte, dass die Polizisten auf der Sation sitzen und auf so anrufe warten. Aber das ist doch genau das gleiche wie wenn du liegen bleibst und in der Werkstatt anrufst, damit jemand raus fährt und dich verarztet. Wenn der nochmal eben einen Motor einbauen muss, dann bricht er seine Arbeit doch auch vorrübergehend ab, oder wartest du 5 Stunden?
Hey, ist doch nicht persönlich gemeint,
ich versteh nur deine Kritik nicht. Du müsstest doch froh sein, dass du an einen Polizisten geraten bist, der auch mal 5 gerade sein lässt.
Was hättest du denn gepostet wenn er deinen Wagen für nix und wieder nix aufwändig kontrolliert hätte? -Schikane?-
Und bezüglich der Auffahrt, ich hätte den Spruch lustig gefunden. Überleg mal, der Kerl steht da und muss die Auffahrt sperren. Wie oft soll er denn antworten warum wenn jeder fragt. Du musst doch zugeben das es deine Neugier war die wissen wollte warum. Tatsache ist: gesperrt, andersrum fahren.
Und ich glaub einen Polizistenjob kann man nicht mit einem Mechaniker vergleichen. Du weisst doch gar nicht wo die waren. Vielleicht bei nem anderen Unfall, sollen sie die Aufnahme da unterbrechen und erstmal zu dir kommen?
Oder was weiß ich wo die waren, meistens jedenfalls nicht zum Kaffeeschlürfen oder zum nett plaudern. Von denen will immer irgendwer was und meistens nichts schönes.
Habe auch was zu dem Thema beizutragen ...
Bin mal Mittags nach der Arbeit auf dem Weg nach hause zwei Polizisten auf dem Fahrrad begegnet.
30er Zone und links parkten Fahrzeuge.
Die beiden Polizisten fuhren NEBENEINANDER und das bestimmt über mind. 500 Meter.
Ein Überholen war nicht gefahrlos möglich.
Habe dann mal vorsichtig gehupt als ich die Nase voll hatte und bekam die Kelle.
Ende vom Lied... Innerorts ist Hupen verboten.
Verwarngeld -.-
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!
Simon Beeck Auspuff
;-)
nebeneinander Radfahren aber auch.
Was haben die in ihre Kasse getan?
Da hätte ich ja wieder meinen Spaß gehabt.
Zitat:
Hey, ist doch nicht persönlich gemeint,
ich versteh nur deine Kritik nicht. Du müsstest doch froh sein, dass du an einen Polizisten geraten bist, der auch mal 5 gerade sein lässt.
Was hättest du denn gepostet wenn er deinen Wagen für nix und wieder nix aufwändig kontrolliert hätte? -Schikane?-
Und bezüglich der Auffahrt, ich hätte den Spruch lustig gefunden. Überleg mal, der Kerl steht da und muss die Auffahrt sperren. Wie oft soll er denn antworten warum wenn jeder fragt. Du musst doch zugeben das es deine Neugier war die wissen wollte warum. Tatsache ist: gesperrt, andersrum fahren.
Und ich glaub einen Polizistenjob kann man nicht mit einem Mechaniker vergleichen. Du weisst doch gar nicht wo die waren. Vielleicht bei nem anderen Unfall, sollen sie die Aufnahme da unterbrechen und erstmal zu dir kommen?
Oder was weiß ich wo die waren, meistens jedenfalls nicht zum Kaffeeschlürfen oder zum nett plaudern. Von denen will immer irgendwer was und meistens nichts schönes.
(Zitat von: goer1848)
Sorry, falls ich etwas "forsch" rübergekommen bin, sollte auch nicht so gemeint sein.
Klar bin ich froh, dass ich grade an so einen Polizisten geraten bin, aber ich verstehe die Denkweise solcher Polizisten nicht... die sehen mich und denken "Oh, kein Kennzeichen! Den halt ich an!", dann haben sie mich angehalten und fragen nach dem Kennzeichen, und im nächsten Moment denken sie "Wenn ich den grade angehalten habe, kann ich auch noch den Rest des Autos überprüfen!". Und das tun sie dann auch, bis zu dem Punkt, wo sie die Papiere verlangen, die ich denen gebe. Sie gucken da rein und denken "Oh man, ich hab jetzt kein Bock mich da durchzulesen... ich hau lieber ab!"? Das meine ich damit, dass die meisten Polizisten offenbar keine Lust haben. Sobald es ein wenig knifflig wird, und sie ihren Grips und die Gesetze bemühen müssen, kneifen sie...
Zitat:
Naja, dann hätte er immerhin seine Arbeit 100%ig gemacht. Klar hätte es dann ne Stunde gedauert, und das hätte mich dann wiederrum aufgeregt, aber besser als dann festzustellen "Oh, ich hab gleich Feierabend! Schnell weg!". Das hinterlässt meiner Meinung nach einen schelchteren Eindruck, als seine Arbeit richtig zu machen.
Zitat:
Ganz ehrlich? Die nächste Auffahrt auf die gleiche Bahn und Richtung wäre 1,5km weiter gewesen. Aber woher sollte ich wissen, dass nicht auch diese gesperrt ist? Glücklicherweise war die Sperrung aber ab da nicht mehr. Oder möglicherweise komme ich nicht aus der Ecke, da kann man mir doch wohl Auskunft geben, wie ich am schnellstens auf die Autobahn komme, anstatt mir so ne blöde Antwort zu geben.
Das Argument mit dem "was meinst du, wie oft er das gefragt wird?" zählt für mich immernoch nicht. Wenn du an ne Bude gehst und fragst "Kann ich bitte eine Schachtel Malboro haben?", erhoffst/erwartest du ne Antwort wie "Klar! Macht 5€!". Wenn der Typ hinter dem Tresen dann aber so doof kommt mit "Nö, die stehen nur zur Deco im Schaufenster!", biste auch angepisst, oder?!
Wobei das in dem Beispiel noch nicht so schlimm wäre, in meinen Augen. Grade Polizisten, die jawohl den Job haben, in dem man am meisten Autorität ausstrahlen
muss, egal, ob man nun schlecht drauf ist oder nicht.
Zitat:
Naja, sagen wir so: Wenn ich die Polizei anrufe und einen Unfall melde. Und gesagt bekomme, dass sofort eine Streife losgeschickt wird, und die nächste Station 10-15min entfernt ist, dann rechne ich wohl damit, dass die Polizisten auch in der Zeit ankommen. Wenn man mir am Telefon aber sagt, dass grade keine Streife frei ist, und da das kein "Notfall" ist, ich noch etwas warten müsste, hab ich kein Problem damit, dass es etwas länger dauert. Klar regt man sich hinterher auf, aber dann rechne ich damit, dass es laenger dauert.
Wenn man ne Pizza bestellt, wird ja auch erst geprüft ob grade ein Fahrer frei ist, oder ob es dauert, bzw. wieviel in der Küche los ist. Und was ein Angestellter in einer Pizzaria schafft, sollten die Repräsentanten des deutschen Staats jawohl auch schaffen... oder?
Zitat:
Habe auch was zu dem Thema beizutragen ...
Bin mal Mittags nach der Arbeit auf dem Weg nach hause zwei Polizisten auf dem Fahrrad begegnet.
30er Zone und links parkten Fahrzeuge.
Die beiden Polizisten fuhren NEBENEINANDER und das bestimmt über mind. 500 Meter.
Ein Überholen war nicht gefahrlos möglich.
Habe dann mal vorsichtig gehupt als ich die Nase voll hatte und bekam die Kelle.
Ende vom Lied... Innerorts ist Hupen verboten.
Verwarngeld -.-
Find ich auch ein Hammer! Ich hätte mich nichtmehr halten können...
Bearbeitet von: Chilly am 28.11.2011 um 18:14:53