E36 Coupe, ZV spinnt (3er BMW - E36 Forum)
Ich weiß, dass es in zahlreichen Foren um dieses Problem geht, aber ich habe zu meiner Problematik nichts ähnliches finden können.
In meinem Fahrzeug ist eine ZV mit nachgerüsteter FB von "JOM" verbaut.
Nun zur Problematik:
1) Verriegeln: schließt, öffnet gleich wieder, und schließt auch gleich wieder
2) Öffnen: öffnet
3) Verriegeln: schließt & öffnet gleich wieder. Danach muss ich auf "Öffnen" drücken und anschließend gleich verriegeln, dann veriegelt er und es bleibt auch dabei.
4) Öffnen: öffnet, schließt gleich wieder und öffnet auch gleich wieder.
5) Verriegeln: schließt und es bleibt auch dabei.
u.s.w. in diesen nervenden Dreierschritten.
Zur Information: Am FB- Modul und am ZV- Modul liegt es nicht, beides wurde auf Verdacht getauscht... ohne Veränderungen.
Den Kabelbaum am Kofferraumgelenk habe ich auch überprüft.
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Hallo miene72,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Coupe, ZV spinnt"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
dann wirst du vermutlich einen Maßeschluß haben ...... )-:
ich befürchte du kannst nur systematisch suchen ....
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Was bitte ist ein (ich zitiere) : "Maßeschluß"
Tipp:
ein elektrischer Kurzschluß ....... vermutlich iwo ein Kabel blank, geknickt o. ä - bzw. ieine Verbindung- / Steckverbindung defekt und diese musst du finden ....... das wird am Besten gehen mit systemtatischer Suche.
LG Philipp
EDIT
hab nicht richtig gelesen.
Viel erfolg bei der suche
Bearbeitet von: Touri Normi am 23.11.2011 um 15:30:50
Understatement ist alles
Hy hab ganz genau das selbe problem :(
Ich werde mich jetzt am Wochenende mal damit beschäftigen, habe das Kofferraumschloß im Verdacht...
Werde Dich auf dem Laufenden halten.
MFG,
Ok super danke dir !!!!!! :)
Lg
nix gefunden... könnte es viell. am Grundmodul liegen ?
habe mich eben im Netz bisle schlau gemacht... im Grundmodul sitzt ein ZV- Relais :) das wirds doch sein...
kann ja nur sowas sein, da die ZV immer konstant in den 1x, 2x, 3x, 1x, 2x, 3x - Schritten öffnet und verriegelt.
Habe im I-net vorhin ein gebrauchtes Grundmodul für 10 Euronen geschossen, man kann auch solch ein ZV- Relais einzeln neu erstehen, das muss ins Grundmodul neu eingelötet werden... ich bin aber kein Elektroniker...
Nächstes Wochenende wissen wir mehr...
Bis denne & MFG, miene
was meinst du mit Gundmodul? das ZV Modul bzw. das ZKE Modul? (welches der beiden hast du im übrigen verbaut)
und da willst jetzt Neu einlöten den Ebay Teil?
Hast du gemessen bzw. die Stecker kontrolliert?
LG Phil
Das Grundmodul ist die ZKE, und da is´n ZV- Relais integriert, hab aber die ZKE heut komplett getauscht, ZV spinnt immernoch.
Das ZV- Modul hatte ich auch vorher getauscht, ohne Ergebnis...
Das Funk- Modul von "JOM" hatte ich auch getauscht, ohne Ergebnis...
Ich kontrolliere dieses Wochenende die komplette Verkabelung der Funk- ZV, der Vorgänger hat mit Sicherheit bei der Funk- ZV- Nachrüstung was falsch angeklemmt.
MFG & bis Sonntag,
miene
Zitat:
Das Grundmodul ist die ZKE, und da is´n ZV- Relais integriert, hab aber die ZKE heut komplett getauscht, ZV spinnt immernoch.
Das ZV- Modul hatte ich auch vorher getauscht, ohne Ergebnis...
Das Funk- Modul von "JOM" hatte ich auch getauscht, ohne Ergebnis...
Ich kontrolliere dieses Wochenende die komplette Verkabelung der Funk- ZV, der Vorgänger hat mit Sicherheit bei der Funk- ZV- Nachrüstung was falsch angeklemmt.
MFG & bis Sonntag,
miene
(Zitat von: miene72)
Ich hab irgendwo gelesen das ein stellmotor defegt ist und dann die ursache das ist !!!!!
lg
Kann bei mir nicht sein, da ja die Stellmotoren funktionieren, nur eben in diesen immergleichen 1x, 2x, 3x, 1x... - Schritten.
MFG, miene
@ "bmw 320i e36":
Langsam kommt Licht ins Dunkle...
Also wenn Du wirklich dasselbe Problem hast, wie ich...
Durchtrenne mal auf Verdacht die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung, die von der Beifahrerseite rüber zur Fahrerseite gezogen worden sind...
MFG, miene
Zitat:
@ "bmw 320i e36":
Langsam kommt Licht ins Dunkle...
Also wenn Du wirklich dasselbe Problem hast, wie ich...
Durchtrenne mal auf Verdacht die beiden Kabel für die Blinkeransteuerung, die von der Beifahrerseite rüber zur Fahrerseite gezogen worden sind...
MFG, miene
(Zitat von: miene72)
Hallo was soll los sein mit den zwei Kabel????
Mfg
Nee sry, Falschmeldung...
Ziehe einfach mal den weißen 26- poligen Stecker am ZV- Modul ab (in der Ecke des ABS- Moduls)
Bei mir geht jetzt alles normal :)
MFG, miene
Ich soll in ganz abzihn und einfach daben lassen oder wie????
Hab in jz abgehzogen aber dann funktioniert nicht meine ZV :( !!!!!!!!!!!