Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2011 um 21:20:57 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Guten Abend liebe community Nun ist es wieder soweit ... die kalte jahreszeit beginnt und die emmys verschwinden wie von geisterhand von den straßen =) Auch mein Emmy wurde entstromt und eingemottet =)
Sow nun zur eigentlichen frage =) ich brauch dringend neue schuhe für meinem Bmw. Ich habe zur zeit Nangkang zeuch drauf ... ich schwörs ... am falschen ende gespart ! Welche marke (inklusive profil variante) könnt ihr mir empfehlen. Ich hab gehört das die von Michelin Pilot sport gut sein sollen aber mein händler meint es gibt Pilot sport 1 , 2 und 3 =)
Keine ahnung ... google sagt immer was anderes genau wie die diversen testberichte. Hat wer erfahrung gemacht mit sogenannten reifen ? Hab 19 zöller ... falls es ne rolle spielen sollte.
Ich fahre zudem fast nur autobahn ... =)
Wäre über eine antwort echt froh =) Jetzt sind die sommerreifen nämlich wieder preiswert =)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2011 um 21:20:57
Also ich fahr auf meinen 19" M3 Felgen Contisport Contact 2 und Continental 5P in 225er und 255er Breite !
Sind echt die besten reifen die je gefahren habe ! Einfach hammer Grip ! Sehr gute Bremseigenschaften ! Und das Profil nutzt sich trotz meiner sportlichen Fahrweise nur sehr langsam ab ! Also ich werd die definitiv wieder kaufen !!
diese Frage ist sicher eine der beliebtesten in diesem Forum .
Bei der Reifenwahl scheiden sich die Geister , da fast jeder " seinen" reifen für den besten hält. Ich beschäftige mich auch schon etwas länger mit dieser Frage und welche Reifen ich 2012 fahren möchte.
Nur gutes habe ich über die Hankook S1 Evo `s gehört diese sollen bei Trockenheit sehr guten Grip haben und sind trotzdem auch im Nassen zuverlässig , was bei den ganzen "Billig" Reifen leider nie der fall ist.
Die Falken sollen in der von dir bevorzugten größe ab einer bestimmten geschwindigkeit ziemlich starke abrollgeräusche von sich geben (selber auch die erfahrung gemacht Arbeitskollege fährt diese auf seinem Lexus)
Ich hoffe ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen was die Schuhwahl angeht.
Also ich hab bei Dunlop Sportreifen in 225 16Zoll drauf und bin sehr zufrieden super Grip bei trockener strasse, bei nasser straße nicht optimal aber ganz ok.