Hallo zusammen. Hab mir die Styling 138 Sternspeiche mit Winterreifen gekauft. Hatte die gleichen Felgen vorher auch aber die Winterreifen waren runter. Ich wusste natürlich nicht das es 2 verschiedene ET's bei den Felgen gibt. Hatte vorher natürlich ET 20 und grad beim drauf machen hab ich dann raus gefunden das ich jetzt ET43 hab. Toll aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Hinten haben die mit 43 wohl gepasst, aber vorne natürlich nicht. Kann mir jemand sagen ob vorne 10mm Distanzscheiben pro Seite reichen damit das passt und ob das dann überhaupt erlaubt ist ?
ARGH. Die Distanzscheiben von H&R sind mit ABE aber trotzdem ist noch eine Einzelabnahme nötig? Stell die denn ein Problem dar und was kostet sowas heut zu Tage überhaupt. Ich war vor fast 10 Jahren das letzte mal selber beim TÜV für solche Dinge.
Naja die Serienbereifung hab ich schon die ist bei ET 20 und ET 43 die gleiche. 225/50/17. Das einzige halt ist die ET. Serienmäßig ist das halt für den Allrad und nicht für den normalen E60.
Ja, ich werd die Felgen auch wieder verkaufen. Ich hoffe ich komm da mit +- 0€ raus. Ärger mich echt über mich selbst. Wusste aber einfach nicht das es die Felgen mit verschiedenen ET's gibt und hab nicht richtig in der Auktion gelesen.
Ich werd dann jetzt auf 16 Zoll umschwenken für den Winter. Das reicht ja auch locker und ist auch bischen billiger als 17 Zoll.