Fahrzeug: E92 325i N52 80 000Km, super Auto, top Optik, schöne Farbe.... ups zuviel des guten haha :-)
okay zum Problem, beim abstellen des Motors, ist so ein schütteln, ruckeln zu hören und zu spüren. War beim Freundlichen, und der mein das es wohl vom Zweimassenschwungrad kommt und das normal wäre. Weil dann wohl beim abstellen, der Motor steht und das Schwungrad wohl noch so nach wippt (sag ich mal). Kann das sein und habt ihr das auch bei euren BMW`s. Der Freundliche mein es wär normal und bei jedem andern auch. Nur wird es wohl mit der Zeit wohl mehr dieses Spiel, und dann sollte man es kontrollieren lassen??
Was meint ihr dazu!! Danke schonmal für Antworten mfg CajO
hab mal genauer hingehört, und es eher bei der Drosselklappe, Ansaugebrücke da die Ecke gehört.... kann die Drosselklappe vielleicht um sich schlagen :-) ???
Hallo an alle.... nachdem mir hier keiner weiterhelfen konnte mit meinem Geräusch :-), war ich bei meinem Freundlichen, und die haben sich mal diese geräusch angehört, und meinten sofort so (laut) hättenn die es noch nicht gehört.
Ob sie es jetzt leiser, oder überhaupt schonmal gehört haben, habe ich nicht gefragt. Aufjedenfall hab ich nach zwei Tagen Fehlersuche mein E92 wieder. Ergebnis ist, dass es normal ist und von der Aktivlenkung kommen soll.
Deswegen jetzt nochmal meine Frage an alle, die auch Aktivlenkung haben, macht euer BMW egal ob E60 oder E9X, auch so ein klock klock.... nachdem ihr den Start/Stop Knopf gedrückt habt um den Motor abzustellen.
Laut dem Freundlichen, hätten sie es an zwei anderen Fahrzeugen (E60) mit Aktivlenkung auch gehört, und auch beim starten des Motors, aber ganz leicht.
Es soll wohl ein Ventil, oder ein Motor sein das bestromt wird, und bei abstellen dann halt nicht mehr, und deswegen dieses Klock Klock....
habt ihr das jetzt auch oder wurde ich verschaukelt??
Hi, habe mal ein Video gemacht, von diesem Geräusch... hab es zwar schon im E60 Forum gepostet, weil mir da mehr Mitglieder helfen konnten. Poste es hier auch nochmal, da mein Fahrzeug ja ein E92 ist. Und für alle die die nicht im E60 Forum nachsehen.
Genau bei Sekunde 13 , dass Geräusch ist gemeint!! Wer kennt das Geräusch und kann mir sagen ob es Normal ist, und ob es bei euch auch zu hören ist??!!