Zitat:
naja standheizung ist schon ein interessantes thema wenn es nicht dabei um ca 1700 euro gehen würde. naja und im sommer ist es auch praktisch ein schön klimatisiertes auto zu genießen. es ist nicht utopisch, das weiß ich. ein bekannter hate ein altes schalter auto, und hatte eine alarm anlage drin die das auch konnt, sprich fahrzeug fernstarten und einen senser der vorher geprüft hat ob ein gang eingelegt ist, denn dann hatte es nicht den motor gestartet. aber wie gesagt, da ging es um ein altes auto mit garnicht oder wenig sicherheitsstandarts, wie wegfahrsperre und so. mich würde interessieren ob es sowas auch für einen 5er gibt. und ich habe auf dem parkplatz mal gesehen wie ein typ ganz cool seinen 7er bmw per fernbedienung gestartet hat (also praktisch beim gehen) setzte sich in den wagen und fuhr los. ich muss sagen, ich staunte schon nicht schlecht. was mir somit auch sagt, das es bei neueren autos auch irgendwie geht. leider hab ich ihn nicht angehalten um zu fragen wo er das gamacht hat. und dann habe ich im net gelesen das sehr viele diplomaten autos von den sicherheitsfirmen damit ausstatten, zwegs motor start und bombe explodiert oder so ähnlich....also wie gesagt irgendwie möglich doch wie und wievel kostet es. die alarm anlage von meinem kumpel kostete pinatz im vergleich zu einer standheizung
(Zitat von: witjka)
Bei Sicherheitsfahrzeugen ist es allgemein üblich diese mit eine Fernstartvorrichtung vorzusehen - mit "Bomben" hat das baer nichts zu tun - da hat einer zuviele Krimis geschaut.
Ansonsten macht es außer zum Angeben eigentlich keinen Sinn. Mit einem Motor im Leerlauf bekommst du dein Auto im Winter nicht warm und auch die Klimanlage bringt im Sommer nicht viel, wenn diese nur auf Leerlaufdrehzahl vor sich hin kühlt.
Soetwas gibt es für den fünfer nicht, weil verboten und weil es - wie geschrieben - auch keinen Sinn macht. Damit der Motor startet muss der Schlüssel eingesteckt sein oder sich bei KeylessGo zumindest im Fahrzeug befinden, Kupplung und Bremse getreten werden oder bei A nur Bremse mit Automatik in D oder P und die Sitzbelegungsmatte des Fahrer muss eine Person anzeigen.
Vor allem die Wegfahrsperre ist nicht ganz so einfach zu überbrücken.