ich würde mir gerne im Frühjahr einen 320 BMW Touring bestellen.
Eine Frage hätte ich zur BMW Handyvorbereitung Business mit USB-Schnittstelle.
Es ist Möglich das ich mein iPhone mit den Snap-In-Adapter ins Auto integriere soweit hab ich da kapiert. Jedoch habe ich jetzt ein paar Fragen zur Funktion und zu den Vorteilen des Adapters.
Ich möchte mein iPhone fest im Auto lassen und es wäre super wenn sich das iPhone mit Start des Autos ein und nach dem abstellen des Motors nach einer bestimmten Zeit wieder ausschalten würde. Ist die Funktion gegeben?
Wie erhalte Zugriff auf die mp3s am iPhone? Besteht die Möglichkeit über den Snap-In-Adapter das iPhone beim Radio Professional als „Player“ zu benutzen?
Diese Funktion mit dem ein- und ausschalten ist mir nicht bekannt!
Zum Thema Musik:
Bei Handyvorbereitung Buisness kannst du nicht Musik abspielen. Dazu bräuchtest du Handyvorbereitung Bluetooth mit Musikanbindung. (Sonderausstattung 633+6NF / 644+6NF) In deinem Fall hast du jetzt nur 644 oder 633!
Wenn du die Musik vom iPhone im iDrive weiterschalten möchtest, müsstet du dann mit dem USB Kabel an die Schnittstelle andocken. Wie du erwähnt hast, hast du ja den USB Anschluss in der Mittelarmlehne (Sonderausstattung 6FL)
Dazu musst du aber das Handy aus dem Snap-in Adapter nehmen, was bedeutet dass, das Handy nicht mehr geladen wird und du nicht über Freisprechung telefonieren kannst.